Wie seid ihr am liebsten unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Auto 44%
Fahrrad 18%
zu Fuß 18%
Zug/ S-Bahn/ U-Bahn 8%
Motorrad 5%
Bus 5%
E-Scooter 3%

22 Antworten

Auto

Klares Kommtdraufan. Kurze Strecken gerne zu Fuß, etwas längere auch mit dem Rad, die 7km bis zum Supermarkt zum Beispiel, weitere Strecken, besonders mit Gepäck oder auf Termin mit dem Auto. ÖPNV gibt es hier nicht und das Abenteuer Bahn ist mir zu heikel, besonders wenn ich Termine einhalten muß. Die letzte Tour mit einem ICE (München-Hamburg) steckt mir noch in den Knochen, das Ding war dreckig, unbequem und hatte eine Verspätung von gut zwei Sunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mal so, mal so,

Kurze Wege - bis 10 km bei gutem Wetter - fahre ich gerne E-Bike.

Weite Wege mit dem Auto

Sehr weite Wege mit dem Flieger

wenn ich in die Kölner City will, fahre ich mit dem Auto auf den Park and Ride Parkplatz, ca 7 km von mir entfernt, und von da ab mit der Straßenbahn. Das geht am allerschnellsten. 15 Min, bis zum Dom/Hauptbahnhof, das schafft kein Auto.

Fahrrad

Über das Jahr gesehen: zu Fuß. Ich jogge und kann auch die meisten wichtigen Orte in meiner Stadt zu Fuß erreichen. Jetzt bei der Wärme allerdings genieße ich das Radfahren. Hat man Fahrtwind, es gibt einen Flaschenhalter, ich bin schnell im kühleren Wald,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Bus

Guten Tag, Waver943.

Ich würde sagen das es bei mir auf die Situation ankommt.

Ich bin aber meist, auch wenn ich manchmal wohin laufen könnte, lieber im Bus und fahre dahin. Das ist aber Gesundheitsbedingt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
zu Fuß

Solange ich es nicht eilig habe, ohne schwereres Gepäck und die Strecke nicht zu lang ist (alles unter 20 Kilometer am Tag). Sonst nehme ich entweder das Fahrrad oder die Bahn oder den Bus. Das Auto nehme ich nur, wenn ich eine lange Strecke mit Gepäck zurücklegen muss und keine andere Möglichkeit habe (z.B. weil die deutsche Bahn mal wieder streikt). Motorrad habe ich keins und der Zweck von EScootern hat sich mir noch nie erschlossen.