Mit welcher dieser Verkehrsmittel seid ihr ihr am liebsten unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Auto 43%
Fahrrad 30%
Zug 15%
Bus 8%
Flugzeug 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Ist zuverlässiger und günstiger als alle anderen. Mann kann zu jeder Zeit einfach losfahren.

Es muss nicht erst aufgetankt werden, braucht kein Ticket und man kommt sogar schneller durch die Stadt und kann flexibel fast überall parken.

Ich mag aber auch Zug fahren. Aber nur, wenn ich durch meine Firma unterwegs bin, denn da brauche ich mir keine Sorgen machen nicht anzukommen oder auf hohen Kosten sitzen zu bleiben und kann da auch Tickets buchen die mir sonst viel zu teuer gewesen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

ganz klar das Auto, denn mein Auto fährt immer genau dann, wann ich will und immer ganau dahin, wo ich hin will, ich muß auf keinem Bahnsteig warten, um dann, wenn ich an irgendeinem Bahnhof ankomme trotzdem immer noch nicht an meinem endgültigen Ziel bin, (das gleiche gilt für alle ander Öffentlichen wie Bus, Straßen / U-Bahn, Flugzeug) genauso. Für mich spielt die individuelle und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitte Art der Fortbewegung eine extrem große Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Das Auto idt nicht überfüllt

Im sommer stinkt es nicht nach dem schweiß der anderen

Ich kann meine Musik hören, Essen, telefonieren ohne von anderen dumm angemacht zu werden

Ich bin an keine Fahrpläne gebunden und kann daher zu jeder Minute los

Ich kann weite Strecken sehr einfach zurücklegen und die Route bei Problemen schnell ändern.

Bin ich mal weg zum shoppen, müsste ich nicht alles mit mir rumschleppen sondern kann es alles ins Auto zwischenpacken.

Auto

Ist mein Auto, ich kann zu jeder Uhrzeit, zu (fast) jedem Wetter fahren wo immer ich hin will. Klare Sache.

Fast genau so gerne fahre ich aber mit dem Rad.

Auto

Auto. Fährt immer dann wenn ich es brauche. Ich muss nicht warten, meinen Sitzplatz nicht räumen und auch nicht den Gestank anderer Leute ertragen.

Dicht gefolgt vom Fahrrad. Kleinere Sachen immer gerne per Rad.