Wie schreibt man eine gute Wohnungsbewerbung?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr/geehrte Frau ... wenn der Name bekannt ist

Sehr geehrte Damen und Herren... wenn das nicht der Fall ist!

Rein muss auf jeden Fall die Größe der Familie bzw wie viele Leute dort einziehen möchten - Beruf ggf monatl. Einkommen

Ich würde schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren, oder sehr geehrte/r Frau Herr XXX,

Frau XXX und ich, Herr XXX interessieren uns für Ihre Wohnung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einen Termin für einen Besichtigungstermin benennen würden.

Wir können dann, vor Ort, alles Weitere besprechen.

Gerne dürfen Sie uns wegen der Terminabsprache unter: ..... anrufen.

Mit freundlichen Grüßen, hoffentlich bis bald.,

XXX

Denke an die korrekte Anschrift, die Du derzeit noch hast, die würde ich auf jeden Fall angeben.

sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe ihnen, weil ich in meine Tageszeitung ihre Wohnung geschaut habe.

ich würde mich freuen, wenn Sie mich eine Besichtigungtermin Blabla......,

ich weiß nicht wie kann ich deutsch schreiben oder gut sprechen

hilfe mir 😬😜