Wie schreibt man eine (Erst-)Wohnungsbewerbung?

1 Antwort

Schau doch mal auf die Seite von immoscout24.de. Dort kannst Du mit deren Hilfe eine Bewerbungsmappe zusammen stellen.

Wenn wir eine Wohnung über immoscout annoncieren, sind wir immer sehr froh, wenn Bewerbungen kommen, die eine vollständige Bewerbung anhand dieser Vorgaben gemacht haben.

Eine solche Bewerbungsmappe könntest Du dann auch für Dich selbst auf dieser Basis zur Übergabe an Vermieter zusammen stellen, die nicht über immoscout inserieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.