Wie schmeckt Hund?

4 Antworten

Selbst in China, wenn "Hund" auf der Speisekarte steht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es etwas anderes ist.

Da muss man sich schon auskennen und Leute kennen, die diese Restaurants kennen, wo es angeboten wird. Es ist nicht wirklich ein Leibgericht in China.

Aber wenn man Hundefleisch essen kann, ist es zumindest in den ausgewählten Lokalitäten "eigentlich" extra dafür gezüchtet wurden. Also die Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Insofern, dass die Tiere totgeschlagen werden, damit sie genug Adrenalin ausstoßen, weil das Fleisch angeblich besser schmeckt, lass es am besten.

Ohne uns in Deutschland schön zu sprechen mit unserer furchtbaren Nutztierhaltung, ist das Halten und Töten von Tieren in China noch viel barbarischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens
Honeysuckle18  04.11.2023, 14:38

Absolut - dort gibt es leider kein sog. "Tierschutzgesetz"...

Wie auch, wo nicht mal die Menschen geschützt werden...:(

in den 70 Jahren waren wir zu Gast bei entfernten Verwanden in Ostdeutschland. Es gab gab Sauerbraten mit Kartoffeln. Auf der Heimfahrt meinte meine Oma das es bestimm Hund war. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber sicher ist das meine Oma im Krieg Hund gegessen hat, also wusste wie der schmeckt. Zudem waren die Verwanden sonderbare Leute.

Hund wird auch in China nur in ganz wenigen Orten angeboten. Und dann kaum an Touristen die sich dann Entrüsten.

Ich denke da musst du schon in der Region in Südchina sein und Reiseführer oder TaxiFahrer bestechen um als langnase so ein Restaurant zu finden.

Meerschweinchen dagegen ist Nationalgericht in Equador. Da gibt es sogar eine Kirche, wo auf dem Gemälde vom letzten Abendmal Meerschweinchen serviert wird. Hab ich auch mal probiert, nichts besonderes: Kaninchen frittiert