Wie schmeckt denn eigentlich Hundefleisch?

3 Antworten

Hundefleisch schmeckt wie normales Fleisch, ca. wie Rind. Ich finde da nicht besonderes dran und würde es mir selber nie bestellen. Kein 狗肉 für mich ;-)

Viele Chinesen finden es übrigens auch ekelhaft.

Berni74  09.12.2016, 09:23

Viele Chinesen finden es übrigens auch ekelhaft.

Das stimmt. Davon kenne ich einige.

Nicht besonders gut wie ich finde, ich bevorzuge Rind, Schwein definitiv gegenüber Hund. Zumindest der, den ich hatte hat mehr an Richtung Strauß erinnert (vielleicht auch nen Hauch Pferd). Also man schmeckt jetzt nicht heraus dass es Hund ist, oder irgendwas besonders exotisches, aber wild drauf bin ich jetzt auch nicht.  Hunde sind halt hierzulande einfach Haustiere, Haustiere = Familienmitglied, Familienmitglieder werden nicht gegessen,

Albion183
Fragesteller

Hunde sind keine Familienmitglieder. Hunde sind genauso Nutztiere wie jedes andere auch.

Kirschkerze  08.12.2016, 22:33
@Albion183

Erstens: Für mich wäre mein Haustier auch ein Familienmitglied. Zweitens: Ich habe dir erklärt warum Hund hierzulande nicht als Nahrungsmittel verbreitet ist, nicht meine persönliche Einstellung dazu ;) Es ist nun einmal FAKT dass Hunde hierzulande Haustiere sind und KEINE Nutztiere. Das ist kulturtechnisch einfach so bedingt.

Albion183
Fragesteller
@Kirschkerze

 Nein Hunde sind Hunde. Hört auf Tiere zu vermenschlichen.

Kirschkerze  08.12.2016, 22:35
@Albion183

Sag mal was ist denn in deinem Kopf falsch? Ich kann tun und lassen was ich will, und du hast da unter gar keinen Umständen irgendwas reinzureden (und ich entsinne mich auch nicht irgendein Tier hier vermenschlicht zu haben, bist wohl zu blöd zu verstehen was man dir sagt)

Nachdem ich da unten auch gelesen hab dass du fremden Menschen wünscht dass "ihre Köter verrecken" komme ich zu dem Schluss dass in deinem Gehirn einfach nur was total krank ist

Albion183
Fragesteller
@Kirschkerze

Wieso Krank? Ich habe das nie geschrieben, ausserdem sind es nunmal "Köter". Ich weiss ja das ihr Hundebesitzer Köter unglaublich liebt, andere Tiere dagegen als eher minderwrtig anseht aber bemerkt ihr nicht diese Heuchlerei?

Berni74  09.12.2016, 09:00
@Albion183

Hunde sind keine Familienmitglieder. Hunde sind genauso Nutztiere wie jedes andere auch.

Das magst Du so sehen, aber wer wen als sein Familienmitlgied ansieht, solltest Du den Familien schon selber überlassen.

spikecoco  09.12.2016, 14:00
@Albion183

ach Albion, auch du als Mensch zählst zu den Tieren  . Der Vorteil von Tieren ist, nicht so arrogant zu sein wie so mancher Zweibeiner und sich nicht als lebenswerter darzustellen.  Eigentlich bist du auch ein Nutztier, denn du erledigst die Aufgaben, die dir dein Chef stell und nutzt ihm demnach.

mrsinister154  09.12.2016, 22:55
@Kirschkerze

Und deswegen isst du auch nicht DEINEN Hund, genausowenig, wie du DEIN von Hand aufgezogenes Lieblingsschwein nicht essen würdest. Man isst stattdessen einfach irgendein anderes Exemplar der betreffenden Art, zu dem man keine Bindungen hat. Das ist an sich eigentlich schon selbstverständlich

Sibelchen1  09.12.2016, 12:58

Habt ihr euch mal angeschaut was der für fragen bzw. Antworten gibt ...? Er hat wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung als die meisten Menschen von der Umwelt. Wenn ich sowas lese ....

Es ist nicht schlimmer, Hundefleisch zu essen, sondern es ist exakt genau so schlimm, wie jedes andere Tier zu essen. Nur ist es eben in Deutschland verboten.
Hund schmeckt angeblich den meisten Europäern nicht besonders gut. Vielleicht weil Hunde Fleischfresser sind.. keine Ahnung.