Wie schaffen es einige früh Kinder zu bekommen?

5 Antworten

Wenn es manche früher "schaffen", kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das ungeplant oder auf Risiko passiert, bzw. dass man sich nicht viele Gedanken darüber gemacht hat, wie das finanziert wird und wie es mit der eigenen Karriere aussieht.

Das Kind ist halt dann einfach da und will umsorgt und finanziert werden. Manchmal springen ältere Verwandte als Erzieher oder Geldgeber ein, oft genug führt es aber auch dazu, dass dann zumindest ein Elternteil (meist die Mutter) nicht weiter studiert.

nun andere sind mit dem studium schon ne weile fertig und gehen vollzeit arbeiten, haben eine eigene wohnung und liegen ihren eltern nicht mehr auf der tasche.

mit 24 hatte ich schon zwei, kurze zeit später das dritte - war vollzeit arbeiten und stand auf eigenen beinen. du kriegst also nix auf die kette?

davon ab gesehen, dass einige auch ungewollt und ungeplant schwanger werden/ Kind zeugen und dann mit genau deinen genannten Problemen zu kämpfen haben, so hat nicht jeder so einen langen Karriereweg.

Hauptschulabschluss mit 16 #jahren, 3 Jahre Ausbildung und voila im Job stehen. Partner schon aus der Schulzeit haben.

Dann kann man auch mit Anfang 20 Kinder haben.

Allerdings geht die "Normalität" in die Richtung, erst mit 30 und wenig älter Kinder zu bekommen.

Das ist doch logisch, dass Akademiker später dran sind mit der Familiengründung.

Und klar sind einige sehr früh dran - einige, weil sie es wollen, bei anderen passiert es einfach.

Die Lebensläufe anderer passen nicht immer für einen selber.

W18J66  15.04.2024, 13:55

Einfach nach dem Motto, wo Gott ein Häschen schickt, da schickt er auch ein Gräschen.

LastDayofEden  15.04.2024, 14:20
@W18J66

... und wenn er ein zweites Häschen schickt, dann gibt es eben leicht Nachwuchs! 😄

Andere haben andere Vorraussetzungen und vermutlich planten sie kein Kind unter idealen Vorraussetzungen sondern haben die Situation angenommen wie es passiert ist.

Dein Gedanke, das du die Partnerin dazu finanzieren willst, ist auch irgendwie seltsam.