Leute, findet ihr es zu spät ein Kind zu bekommen mit 25-30?

9 Antworten

Nein. Ist in meinen Augen das optimale Alter. Ich habe meine beiden Kinder mit 27 und 28 Jahren bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Nein meine Mama hat mit 38 noch ein Baby bekommen und kommt damit ganz gut zurecht wieso auch nicht ich meine solange man als Frau noch Kinder bekommen kann ist es auch nicht zu spät für ein Kind

Ja, schon. Ich war 27 bei der Geburt und fand es ziemlich spät, aber vor 25 bestand kein Kinderwunsch und das hat dann nochmal anderthalb Jahre gedauert.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

ne überhaupt nicht. 20-30 ist sogar optimal.

Dann hast du die finanziellen Möglichkeiten und die Erfahrung ein Kind gerecht heranzuziehen.

einer meiner besten Freunde wurde von Eltern geboren die beinahe 50 waren.

Als wir beide mit 20 Jahren auf dem Höhepunkt unserer Aktivität waren, waren die Eltern von ihm 70+!!!!!

Er hatte keinen Spass mit ihnen, nur Entfernung.

Nein ist genau die richtige Zeit.

Zu Spät ist es so ab 35-40 wegen Risikoschwangerschaft

Kugelflitz  05.02.2022, 00:46

Da wird man auch nur engmaschiger überwacht. Klar, das Risiko für Behinderungen steigt, aber es ist so oder so immer da.