Wie merkt ihr euch die Reihenfolge der verschiedenen Adern beim Selber-Patchen eines LAN-Kabels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man einen Stecker oft genug crimpt. Wenn man Glasfaser spleißt muss man sich noch mehr Farbcodes merken, weil jeder Anbieter seinen eigenen Farbcode hat. Und wenn man sichs nicht merkt schreibt man es sich halt auf.

Hallo peterandres4760,

in dem Set in dem meine Werkzeuge und Anleitungen liegen sind entsprechende Illustrationen vorhanden. Ich merke mir das also nicht.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ist doch immer n Pappdeckel oder Zettel bei den Steckern dabei, ansonsten kann man ja auch einen aufheben.

Der Profi hats natürlich im Kopf (bin keiner).