LAN zu USB langsamer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe jetzt mal den Test gemacht.

Internet über LAN:

Bild zum Beitrag

Und mit einem USB 3 auf LAN Adapter (https://www.amazon.de/gp/product/B00M77HMU0/) welchen ich an einer Nintendo Switch verwende.

Bild zum Beitrag

Vielleicht gibt es Schwankungen im Heimnetz wenn man Daten zwischen 2 PCs übertragen möchte im Gigabit Bereich. Aber so gibt es keine...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Kommt darauf an, welche Geschwindigkeitsprofile Deine USB-Hardware unterstützt.

So darf man bei HiSpeed nicht viel erwarten.
Es sollte schon SuperSpeed möglich sein.

Hallo,

der Unterschied ist so minimal, dass du da nichts merken wirst. Du musst nur auf die maximale Übertragungsrate des Adapters achten. Es könnte sonst passieren, dass der Adapter weniger übertragen kann als der Router abgibt.

Nein, achte nur auf die Übertragungrate des Adapters.