Wie meinte Mayor Gilbert das ich liebe dich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass er sie geliebt hat. Darum ging es ja auch teilweise, denn Violet verbrachte ihre Zeit damit, herauszufinden was es für sie bedeutet, weil sie Liebe nicht kennt.

Hey ;)

Gilbert hat romantische Gefühle für Violet. Man darf nicht vergessen, das es 1. Ein fiktives Werk ist und 2. in einer Zeit in der der Altersunterschied egal war.
zudem ist Gilbert am ende der gesamten Story 29 und nicht am Anfang.
Er ist also ca 21 als er Violet trifft.
Violet wird zu dem Zeitpunkt auf etwa 14 Jahre geschätzt, was bedeutet das sie als er „Stirbt“ so ca. 18 Jahre alt sein dürfte. Und dsomit dürfte der Major um die 25 Jahre alt gewesen sein.

SPOILER:

in dem Film Violet Evergarden und das Band der Freundschaft wird erwähnt das vier Jahre seit Ende des Krieges vergangenen sind und der Major war immer noch nicht zu sehen. im Zweiten Film Violet Evergarden the Movie, treffen die beiden sich wieder in dieser Zeit dürfte Gilbert nun 29 sein und Violet ca. 22-23. also kein Altersunterschied der Weltbewegend ist.

Aber auch ich finde das er sie auf eine Art und Weise angesehen hat die keine Vater Tochter Beziehung beschreibt.

MangaFox27
Fragesteller

Ich hab nichts gegen ihre Beziehung ich wollte nur wissen wie genau sie zueinander stehen

kenntniemand  19.10.2020, 17:18

Ich habe meine Antwort bloß noch etwas begründet (ich mache sowas meist unbewusst und irgendwie sehr gerne 😅)

sorry falls es irgendwie komisch rüber gekommen is 😅

Thrillernight  02.01.2021, 23:11

Das stimmt so nicht ganz. Sie sagt in der Serie als der Krieg bereits vorbei ist, dass sie sie ungefähr 14 sein muss. Das bedeutet, sie muss jünger gewesen sein, als sie mit dem Major im Krieg war.

JB176  24.09.2023, 11:43

Ich stimme bei fast allem zu nur mit dem Alter nicht. Soweit ich weiß hieß es violet hörte mit 18 auf akura zu sein. Das heißt sie ist 18 als sie sich im Film wiedersehen oder irre ich mich?

skopp  28.02.2024, 15:12

Finde solche Anime lieben cringe, kinder sehen sowas und denken das es normal sei, naja.

Er gesteht seine liebe da ist sie um die 12-13(schätze ich) da sie in der 1. EP gerade mal 4 monate im KH war und in der 3. EP war sie dann schon bissle älter(14), wo sie auch ihre neuen klamotten bekommt usw.

Der Film endet mit ihr 18 und er 29, er hatte also um die 24 beim geständniss und liebte Romantisch ein kind. Issn anime aber dennoch cringe.

Ich denke eher töchterlich, denn er hat sich für sie geopfert um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen, und sie akzeptiert wie sie ist. Er war glücklich wenn sie es war und hat ihr sogar einen namen, also etwas menschliches gegeben damit sie als mensch in einer Familie leben kann. Er hat sich um sie gesorgt und ihr diese Worte mitgegeben, damit sie auf der suche nach ihrer Bedeutung neue Erfahrungen und mehr Menschlichkeit erlangen kann.Ich glaube das sagte er nur um ihr Gefühle , liebe und Zuneigung zu geben, etwas das sie nie hatte. natürlich kann ich mich auch irren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ich klein bin

Frag ich mich auch. Ich denke, dass er sie wirklich richtig liebt, das wäre aber schon etwas komisch, da er 15 Jahre oder so älter ist als sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Ich habe nur die ersten Folgen gesehen, aber ich denke, er hat sie richtig geliebt