Wie viele Anime Folgen beinhaltet ein Light Novel Band?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Standard-Anime mit 12 Folgen enthält oft zwei oder drei LN Bände, es geht aber auch mehr.

KyoAni ist da aber ein besonderer Fall. Die nehmen sich viele Freiheiten wenn sie eine LN adaptieren.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Unken-san wollt fragen welcher Film der kommende Sequel ist?

https://www.anisearch.de/anime/11480,violet-evergarden/relations

Weil einmal steht 2020 und 2019?

Das komische ist bei den 2020 Film steht aus LN aber da steht nicht Fortsetzung. Aber der Sequel 2019 auf Anisearch steht Orginalwerk

DoktorUnken  19.10.2019, 15:50
@TomoyaOkazakii

Der Film, der neulich raus kam ist eher eine Nebengeschichte. Der nächste Film ist eine Fortsetzung und kommt voraussichtlich nächstes Jahr. Ursprünglich war Januar geplant, aber jetzt wird es "nach April".

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@DoktorUnken

Unken

Gekijouban Violet Evergarden steht doch das es eine Fortsetzung ist.

Aber die Nebengeschichte Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidou Shuki Ningyou

Ist als sequel eingetragen.

Hat sich also Ansiearch geirrt? Und es muss das Gegenteil stehen also die müssen tauschen

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@TomoyaOkazakii

Ich meinte das Anisearch die Nebengeschichte und Sequel bei VE ein Eintrag Fehler gemacht haben?

Ok ich hab eh recht da in dem Teaser von Gekijouban Violet Evergarden, der Name Gilbert fiel... Anisearch macht echt öfter Fehler weil bei LN steht da erstmal 2 von? Dabei ist mit 2 abgeschlossen... Also echt MAL ist da wirklich schlauer

DoktorUnken  19.10.2019, 16:12
@TomoyaOkazakii

Es steht schon im Filmnamen.

Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidou Shuki Ningyou

Gaiden heißt Nebengeschichte.

Also die könnte trotzdem nach der Serie spielen, aber der Film, der nächstes Jahr kommt, ist eine tatsächliche Fortsetzung.