Wie macht ihr das als Paar, wenn ihr beide Vollzeit arbeitet?

5 Antworten

Selbst wenn nur einer Vollzeit arbeitet, ändert es sehr wenig an der gemeinsamen Zeit.

Ganz einfach, wenn wir Zuhause sind, sind wir meistens zusammen. Sehe da das Problem nicht 😅 Man kocht ggf zusammen, isst gemeinsam, kuschelt sich dann vor dem Fernseher zusammen und geht irgendwann ins Bett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Joni0607
Fragesteller

Ja, aber wenn jemand im HomeOffice arbeitet und verschiedene Arbeitszeiten hat, dann geht´s nicht immer.

Loka95  26.11.2020, 23:13
@Joni0607

Dann legt Zeiten fest an denen ihr miteinander Zeit verbringen könnt.

Hinterlass ihr Sachen am PC eine Rose, ein geschriebener Zettel mit Ich liebe Dich, eine Tafel Schokolade. Es sind Kleinigkeiten, aber sie merkt Du denkst an Sie. Dir fällt schon was ein :-)

Joni0607
Fragesteller

Und sollte sie das auch machen?

RainDurden  26.11.2020, 22:52
@Joni0607

Darum gehts doch nicht. Wenn sie merkt von Dir kommt etwas, dann gibts sie das auch sicher zurück

tunik123  26.11.2020, 22:55
@Joni0607

Schön wäre es, aber nimm es ihr nicht übel, wenn sie nicht dran denkt. Wenn sie um 22 Uhr eine Zoom-Konferenz hat ...

RainDurden  26.11.2020, 22:57
@tunik123

Es geht immer um gegenseitige Rücksichtnahme. Sei nicht sauen, wenn sie mal kaputt ist. Du liebst sie und das ist schön. Manchmal ist es stressig ja aber lass Dir einfach was einfallen. Ein Zettel im Kühlschrank oder unter der Klobrille. Sie wird das würdigen glaub mir. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben

tunik123  26.11.2020, 22:59
@RainDurden

Der Kommentar geht an @Joni0607, meine Frau kennt diese Probleme ;-)

Mein Partner hat in etwa zur selben Zeit Feierabend. Wir kochen, Essen zusammen und verbringen dann meistens den Rest des abends zusammen auf der Couch.

Am Wochenende haben wir momentan immer Zeit für einander.

Joni0607
Fragesteller

Ist halt blöd, wenn wir oft nicht zusammen Feierabend haben oder sie in ihre Bude fahren muss, weil sie früh einen Termin hat. Und sie hat früh Termine, dann können wir nicht zusammen frühstücken und manchmal können wir Abends nicht Mal zusammen essen.

Die Freizeit sinnvoller nutzen. Es ist völlig normal, dass man nur am Wochenende Zeit füreinander hat. Wenn ihr das mit Streiten verbringt, seid ihr es selbst schuld.

Joni0607
Fragesteller

Aber manchmal haben wir auch am Wochenende keine Zeit. Wir haben beide eine 6 Tage Woche.

Joni0607
Fragesteller
@RickySpanish77

Ja. 6,5 Stunden pro Tag durchschnittlich. Wenn´s an einem Tag mehr ist, dann hat man auch mal nur noch 5 1/2 Tage

Willkommen im normalen Leben. Das ist völlig normal und machen Millionen von Haushalten jeden Tag.