Wie lange nach der Fahrprüfung seid ihr eigentlich noch auf „Fahrschule Niveau“ gefahren?

11 Antworten

An Verkehrsregeln halte ich mich immer noch.

Aber ein entspannterer Blick fürs Fahren, entspannteres Sitzen, Ausdauer für längere Fahrten, besseres Einschätzen von Situationen und Entfernungen kam so nach 2 Jahren bei mir.

Das sollte man wenigstens über die zweijährige Probezeit und besser auch noch darüber hinaus einhalten.

milked
Fragesteller

au ja, Vorallem in der Probezeit. Habe keine Lust auf ein aufbauseminar.

Ich fahre seit ca 30 Jahren und mache das (meist) immer noch so. Mir fällt allerdings auf, dass andere Verkehrsteilnehmer das leider mehrheitlich anders machen.

wenn es danach geht fahr ich immer noch auf Fahrschulniveau

Und ich finde es auch in Ordnung

Man gewöhnt sich leider sehr schnell Marotten an und nimmt es mit den Regeln nicht mehr ganz so genau. Erneute Fahrstunden, die ich durch den Motorradführerschein machen musste, haben dazu geführt, dass ich mir einige meiner Marotten wieder abgewöhnt habe.