Schulterblick besser drauf haben,wie?

4 Antworten

Genau wie das Nutzen des Blinkers ist der Schulterblick einfach nur Gewohnheitssache. Wenn du später mal alleine unterwegs bist wirst du ihn dir wahrscheinlich automatisch aneignen, da du nun eigenverantwortlich fährst und auf dich und die anderen aufpassen musst. Sonst tut es im Geldbeutel ziemlich weh und einen Fußgänger oder Fahrradfahrer möchtest du sicherlich auch nicht ins Krankenhaus bringen.

Du drehst den Kopf einfach richtig weit ohne richtig zu gucken und nutzt dabei einfach weiterhin die Seitenspiegel.

Oder übst im Stand ohne Fahren.

wie kann ich im Schulterblick machen besser werden?

Indem du vor jedem Fahrstreifenwechsel, auch das Abbiegen gehört dazu, den Schulterblick machst. Also immer dann, wenn du blinken mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleb dir ein Poster von einer heißen Frau auf das hintere Fenster. Nein Spaß, das kommt mit der Zeit. Während meiner Fahrschulzeiten sind auch sehr viele Leute deswegen durchgefallen, bevor die Fahrt überhaupt losging. Du musst es dir einreden und angewöhnen. Wirst es schon schaffen, mach dir keinen Kopf.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung