Wie lange Nach der Berufsschule in den Betrieb?

4 Antworten

Da du nur den halben Tag Berufsschule hast musst du nachmittags noch zum Betrieb. Befreit bist du wenn du mehr als 6 Zeit-Stunden Berufsschule hast

Tim99F
Fragesteller

Ja das ist mir klar. Aber muss ich denn dann noch bis 18 Uhr arbeiten?

DerHans  16.02.2022, 15:57
@Tim99F

Wieso denn nicht? Sonst arbeitest du doch auch bis 18:00 Uhr, oder nicht?

Tim99F
Fragesteller
@DerHans

Ja das ist richtig. Aber dann ja erst ab 9 und nicht ab 7:30

Den Heimweg interessiert keinen, die reguläre Arbeitzeit musst du deinen Vertrag entnehmen und danach kann es sich richten ob du noch arbeiten musst oder nicht. Der Weg dann von Schule zum Betrieb gilt in dem Fall als Arbeitszeit, Achtung das trifft nur zu wenn du tatsächlich auf direktem Weg von der Schule zum Betrieb fährst.

10 1/2 Stunden ... denk an Arno Dübel und sein Leben. Wie sagte er : NO WAY !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Rest des Tages musst du dann in den Betrieb bis Feierabend ist