Darf mein Chef mich meine Fehlzeiten aus der Schule im Betrieb abarbeiten lassen?

7 Antworten

Bei 100 Fehlstunden kannst du froh sein, dass man dich nicht direkt gefeuert hat!

Klar darf er das. Ist dir alternativ die fristlose Kündigung lieber, die genauso im Raum stehen würde wegen der Passivität? Kannst ja mal nett fragen ob sie dir nicht lieber einen Urlaubstag streichen können, käme ja auf dasselbe raus

Bernhard554  09.07.2021, 11:54

es wären ja schon 15 Urlaubstage statt nur einem

LePetitGateau  09.07.2021, 11:54
@Bernhard554

HUCH 100 Minusstunden, ich hatte 10 gelesen.

Da ist der Chef aber sehr kulant wenn er nur das Nacharbeiten anfordert

Rxyalqueen
Fragesteller

Das hätt ich noch erwähnen sollen, das Ding ist ich hab zu hundert Prozent keine 100 minusstunden. Das sind vielleicht 30 gewesen aber niemals soviel.

Du willst ja Deine Ausbildung schaffen

ja, er darf eine Nacharbeit fordern oder es Dir vom Gehalt abziehen

Ja, weil Berufsschule wird ja als Arbeitszeit gerechnet.

Allerdings muß er die zulässige Stundenzahl für Auszubildende berücksichtigen.

Du darf also nicht mehr arbeiten, als zulässig ist.

Du wirst für die Schule von der Arbeit freigestellt. Wenn Du nicht in die Berufsschule gehst dann ist das Betrug am Arbeitgeber und unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit