Wieviel uhr beginnt die Berufsschule?

11 Antworten

An den Tagen, an denen Du Berufsschule hast, bist Du üblicherweise vom Betrieb extra dafür freigestellt.

Berufsschule kann um 7, um halb 8, um 8... beginnen - das kann ganz verschieden sein.

Eigentlich hätte man Dir das mitteilen müssen. Bist Du sicher, daß Du darüber keine schriftiche Mitteilung hast? - Dann würde ich mich mal so auf 7.30 Uhr einstellen... Du kannst garantiert auch um 7 jemanden im Sekretariat erreichen - aber je nach Schulweg kann das dann schon ganz schön spät sein.

Gibt es keine Kollegen, die Du noch fragen könntest?

Neo85
Fragesteller

is selbst grad erst aufgefallen, dass das ziemlich dämlich war, hab die schule totalst vergessen, ne hab nix schriftlich, nur nen brief von meiner alten schule zur anmeldung an der berufs, hät ich von nem kollegen die nummer hät ich da als erstes nachgefragt, naja ich bin einfach ma um 7 an der schule und wenn meine kollegen dort sagen hät mich beim betrieb melden müssen ruf ich da fix an, wird schon schief gehen^^

Wenn du weißt wie deine betufschule heißt kannst du es dir googeln.

Mein Sohn hat auch seit 1.9.22 seine Ausbildung als Kfz Mechatroniker in bayern angefangen und hat morgen den 12.9.22 erste mal Berufschule

Wir haben es gegoogelt und er mussum 8 Uhr anfangen wie lange es geht wissen wir nicht ,denke mal bis 16 Uhr oder 16:30uhr.

Aber das genauere er fährt mein Sohn morgen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Spaß und Erfolg in deiner lehere.

Hallo Neo85,

also bei mir (lebe in Fürth, Bayern) beginnt die Berufsschule am Dienstag um 7:45 Uhr. Ich denke es kommt teilweise auch auf's Bundesland an, bei meiner Freundin aus Berlin startet die Schule meistens um 7:15 Uhr, geht aber dann auch dementsprechend kürzer.

Hast du vom Betrieb keinen Zettel oder einen Brief bekommen, wann die Berufsschule anfängt? Zur Not (natürlich, wenn der Betrieb so früh schon offen hat) könntest du auch in der Arbeit nachfragen, die müssten eigentlich Bescheid wissen.

Viele Grüße Mirjana

Neo85
Fragesteller

google sei dank^^

Infoboard

  1. Schultag (Unterrichtsbeginn) für alle neu eintretenden Schüler/innen ab 8:00 Uhr

ich hab alles in fahrrad reichweite, gugg ich um halb 8 zum betrieb, wenn der sagt alles klar flitz ich zur schule rüber, ja ich bin mir bewusst, dass meine aktion hier sehr dämlich war und schäm mich dafür^^ trotdem danke an die vielen schnellen hilfen

Das legt deine Berufsschule fest. Such mal nach ner Homepage, oft sind da solche Termine veröffentlicht. Ansonsten hast du evtl ein Schreiben bezüglich der Anmeldung bekommen, wo der Termin vermerkt ist.

Vor 7 wird der Unterricht, gerade am ersten Tag, aber vermutlich nicht anfangen ;)

wann der unterricht anfängt ist immer unterschiedlich aber meistens zwischen 7.30 und 8.00 uhr. in den betrieb musst du dann vorher nicht. aber manche betriebe verlangen bei wenig schulstunden nach der schule in den betrieb zu kommen.