Wie lange Funkstille ist nach dem erstem Date (nicht so gutem) normal?

Wir hatten ein Autodate, saßen im Auto hatten leise Musik und gesprochen. Er kam etwas spät abends und bei mir gibt es nicht wirklich etwas, wo man hingehen konnte, ein typisches Dorf eben aber das habe ich ihm auch mehrmals schon gesagt aber wie gesagt ich gehe nicht davon aus, dass das das Problem war. Das Date lief einfach nicht so arg gut wie man es gewollt hätte..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke abhaken.

Er hatte sich dann vermutlich mehr erhofft.

Ich denke aber auch so wie du, beim 1. Date soll man sich kennenlernen. Alles andere kann dann folgen. Klar, ein Gespräch kann auch mal kurze Pause haben.

Sollte er auf die Frage nach dem bereuen tatsächlich nur ein kurzes knappes "nein" geantwortet haben, kannst du ziemlich davon ausgehen, daß er es bereut hat.

SophieChiara
Fragesteller

Er hat mehrmals gesagt dass er es nicht bereut hat gekommen zu sein und meinte er wollte es ja auch von sich aus und dass ich vertrauen muss wenn er sagt er bereut es nicht. Aber dann frage ich mich warum bis jetzt nichts kam?

Ich weiß definitiv, dass er sich mehr erhofft hat also er hat schon die Anzeichen dafür auch gegeben aber ich fand’s beim ersten Date schon zu früh.

Bin echt durcheinander 🙄

data2309  24.03.2024, 14:30
@SophieChiara

Warte ab, aber verlass dich nicht zu sehr darauf. Dem ganzen nicht zwingend nachtrauern.

Ich würde ihn nicht anschreiben. Wenn er dich wiedersehen möchte, meldet er sich schon.

Ich würde mich melden.

"hey Du. Ich hatte Dich ja zum Ende unseres Dates gefragt, ob Du es nicht vllt doch bereust hierher gekommen zu sein. Du hattest daraufhin "Nein" geantwortet. Kläre mich bitte in sozialen Aspekten auf, warum dann von Dir seitdem NULL Kommunikation ausgegangen ist?"

P.S. zu dem Zusatz! Wenn ich da mit nem Auto aufs Dorf komme, frage ich, ob sie denn schon einen Plan hat oder ob man in die nächste Stadt fahren mag.

SophieChiara
Fragesteller

Das Ding war das war super spontan. Wir hatten ausgemacht weiter zuschreiben und schauen ob man sich dann irgendwann trifft und gestern abend gegen 20 Uhr kam er dann mit dem Vorschlag sich doch zu treffen. Und deshalb konnte ich auch nicht viel planen und die nächste Stadt ist auch nicht so in der Nähe. Deshalb haben wir gesagt wir reden, lernen uns kennen vllt spazieren (aber es hat geregnet) also waren wir im Auto und haben uns halt irgendwie unterhalten oder versucht zu unterhalten 😂

Wiesel1978  24.03.2024, 14:31
@SophieChiara

Recht einfallsloser Kerl.

Zumindest so ein Scheiß Duplo hätte ich mitgebracht 😆

SophieChiara
Fragesteller
@Wiesel1978

Er hatte nichts dabei, was ja auch nicht schlimm war aber wenigstens mehr gesprächiger hätte ich ihn dann doch gewünscht. 😂

Ich bin mir echt unsicher ob ich jetzt doch warten soll oder ob ich mich doch irgendwie melden soll :s

Wiesel1978  24.03.2024, 14:51
@SophieChiara

Ich bin da anders. Eher zu gesprächig 😄.

Hätte ich auch nur im geringsten Ansatz Interesse an einer Person, hätte ich das entweder zum Abschluss des Dates geklärt oder mindestens am Abend mich gemeldet.

SophieChiara
Fragesteller
@Wiesel1978

Also obwohl ich so der schüchterne Typ war, war ich derjenige was bei so Pausen immer gesagt hat „und …“ damit man einfach irgendwie etwas zum reden hat 😆 er meinte immer „was sollen wir machen“, er gab definitiv Signale mehr machen zu wollen aber ich habe mich zurückgehalten und dafür erwarte ich von ihm auch Verständnis, man muss beim ersten Date ja nicht sofort „ran an die Sache“.

Also dass er sich nach dem Treffen nicht gemeldet hat fand ich nicht schlimm, weil er hatte ja wieder ein langen Heimweg und ist dann vllt eingeschlafen aber dass er sich bis jetzt immernoch nicht gemeldet hat ist glaube ich eher kein gutes Zeichen. Ich weiß halt nicht ob ich jetzt lieber warten soll oder ob ich von mir aus was schreiben soll..

SophieChiara
Fragesteller
@SophieChiara

Also wir hatten schon leichten Körperkontakt bzw. er hat so meine Hand gehalten so Sachen aber das finde ich ist auch so beim ersten Date in Ordnung. Ich weiß nicht ob ich vielleicht doch zu altmodisch im Kopf bin 😂..

Wiesel1978  24.03.2024, 20:08
@SophieChiara

Man muss nicht zu weit beim ersten Date gehen.

Wenn es wirklich ideal gewesen wäre, wäre ein Abschiedskuss das Tüpfelchen auf dem i. Aber eben nicht zwingend notwendig.

Bei dem Kommentar "was sollen wir machen" hätte ich geantwortet, dass ich zu verdammt vielen Schandtaten bereit wäre. Ich fänd Kühe schubsen mal interessant 😆