Wie lange fenster im sommer auflassen und sollte man mit fenster auf in der nacht schlafen?

4 Antworten

im Frühjahr/Sommer/Herbst: man sollte sie offen lassen solange man sich in der Wohnung aufhält und auch die Zimmertüren sollten offenstehen, wenn es sehr heiß ist

wenn draußen der Wind nur ein wenig weht, entsteht in der Wohnung ein Luftzug, der erträgliche Temperaturen schafft - das spart den Strom für den Ventilator

----------------------------------------

im Winter bei bis zu wenigen Grad unter Null, schafft das frische Luft, die einem guttut - wenn es mal richtig kalt wird (wie einige Tage/Nächte im vergangenen Winter, ist es ratsam, die Fenster zu schließen

Wir schlafen immer mit offenem Fenster. Egal ob Winter oder Sommer.

Im Sommer hat es den Vorteil, dass die Bude abkühlt. Wenn man dann morgens alles dicht macht und beschattet, bleibt die Kühle auch erhalten.

Das entscheidest Du selbst. Wenn es zu kühl wird oder zieht, solltest Du es schliessen.

Wenn es so heiß wie derzeit ist sollte man tagsüber die Fenster gar nicht aufmachen.

Man sollte, muß aber nicht, mit offenen Fenstern schlafen.

NicoKossack
Fragesteller

In meiner Bude ist es echt krass warm schwitze bestimmt 28 Grad oder 29 hier drin

anitari  10.07.2023, 13:32
@NicoKossack

Naja, wenn Du die Fenster aufmachst kommt evtl. etwas Luftzug rein, aber auch jede Menge warme Luft.