Wie lange dauert es, wenn man von der Schweiz einen Brief abschicken will?

4 Antworten

es gibt die Möglichkeit an einen bestimmten Tag zustellen zu lassen, frag bei deinem Postamt nach

Die durchschnittliche Brieflaufzeit von Deutschland in die Schweiz beträgt 3 Tage, das dürfte in umgekehrter Richtung nicht viel anders sein.

DickeKuh24
Fragesteller

Vielen Dank.

Wenn du den Brief als "URGENT Dokument" versendest dauert es einen Arbeitstag.

Als "PRIORITY Brief International" dauert die Beförderung 2-3 Werktage und als "ECONOMY Brief" dauert es 4-8 Arbeitstage.

Gewährleisten wird dir die Post jedoch nichts.

Preise:
URGENT Dokument: Fr. 61.00
PRIORITY Brief International: ab Fr. 1.50
ECONOMY Brief: ab Fr. 1.40

Details nachzulesen unter:
https://www.post.ch/de/privat/versenden/briefe-ausland-privat/urgent-dokument-privat

Was ist denn drin in dem Umschlag?

Die Wege der internationalen Schneckenpost sind unergruendlich.

Bedenke bitte, dass die Schweiz nicht zur EU gehoert. Wenn du Pech hast, dann koennte der Brief also auch beim Zoll landen.

DickeKuh24
Fragesteller

Nur ein Briefchen da der jenige Geburtstag hat..