Brief zu Weihnachten

4 Antworten

Der 25. und 26. sind Feiertage, da werden gar keine Briefe zugestellt. Der 24. selber ist an sich ein normaler Werktag, da es aber ein Montag ist, müsstest du den Brief am 22., also Samstag einwerfen. Allerdings ist das um Weihnachten keine Garantie, dass er pünktlich ankommt :/

Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, würde ich ihn am Freitag, dem 21.12. einwerfen und zwar bevor die Briefkasten geleert werden

Normal wird ein Brief am nächsten Werktag zugestellt. Da aber die Post, vor allem direkt vor Weihnachten sehr stark zunimmt, ist es auf jeden Fall besser, den Brief bereits am 21.12. einzuwerfen. So ist er an Weihnachten auf jeden Fall beim Adressaten.

einen Tag vorher und vor der letzten Briefkastenleerung! Am 25. und 26. ist Feiertag, da wird nicht zugestellt!

wenn ich auf keinen Fall will, dass er schon einen Tag vorher ankommt, sollte ich ihn dann trotzdem am 21. einwerfen?