Kommt mein Brief rechtzeitig an, wenn ich den Briefumschlag auf diese Art beschrifte (siehe Bild)?

So ähnlich will ich den Umschlag beschriften/verzieren. - (Post, Brief, Briefumschlag)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kommt der sicherlich nicht rechtzeitig an. Selbst innerhalb von Deutschland wäre es so ein Wagnis.

Ich schlage vor, stecke diesen Briefumschlag in ein neutrales Kuvert und beschrifte dies gut leserlich und normgerecht. Dann geh morgen damit zur Post und erkundige die Möglichkeiten, etwas als Eilbrief o.ä zu verschicken.

hintermfenster
Fragesteller

Gute Idee, danke.

Also wenn das nicht nur ein Musterfoto ist sondern wirklich nach Florida soll dann ist es er unwarscheinlich...

Es gebe noch die Möglichkeit ein Express Brief los zu schicken...Der darf aber glaube nicht so aussehen...

Niemand kann die versprechen dass er dann wirklich am Donnerstag ankommt dazu kommt die Zeitverschiebung. Kannst dich ja mal Bei deiner Post Filiale erkundigen aber wenn wird das nicht günstig so weit ich weiß.

hintermfenster
Fragesteller

Es ist nur ein Muster, mir geht es einfach ums Design. Der Brief soll in Deutschland bleiben.

Cupcack98  30.10.2016, 13:43
@hintermfenster

Achso dann sehe ich da keine Probleme! Mach es einfach per Einschreiben oder Einschreiben Übergabe(oder wie das heißen mag) da passen sie Besser drauf auf.

Wenn du Morgen los schickst sollte er Mittwoch ankommen auch ohne Express solltest du aber auf Express bestehen das kostet 12 € also recht teuer. Weiß allerdings nicht wie es im Verhältnis zu den Tickets steht..

Aber schicke in lieber in einem Normalen Weißen Brief los sicher ist sicher!

miezepussi  31.10.2016, 19:20
@Cupcack98

Bei Einschreiben Übergabe muss der Empfänger aber zu Hause sein, da wird es nicht einfach in den Briefkasten geworfen...

Cupcack98  01.11.2016, 07:07

Ja oder der Empfänger holt es in der dhl stelle ab.. Bei nur einschreiben wird es in den Briefkasten geworfen und der Postbote unterschreibt.

Guten Abend. Sie müssen IMMER oben links den Absender raufschreiben und unten rechts den Empfänger. Das ist wichtig damit es bei der Post keine Missverständnisse gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Es geht vor allem darum, daß er nach Amerika geht u. da wird es nichts mit Donnerstag!

hintermfenster
Fragesteller

Das ist doch nur ein Beispiel aus dem Internet. Es geht ums Design. Der Brief soll innerhalb von Deutschland verschickt werden.

Wonnepoppen  30.10.2016, 13:24
@hintermfenster

Warum nimmst du  dann nicht eine Adresse in Deutschland , das ist doch total irre führend!

hintermfenster
Fragesteller
@Wonnepoppen

Mir gefällt dieses Design, das ich bei Pinterest gefunden habe. Und auf diesem Bild war halt eine amerikanische Adresse, ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht darauf geachtet, was da steht. Ich wollte nur wissen, ob mein Brief ankommt, wenn ich die Beschriftung so verziere wie es eben in diesem Beispiel auch ist.

hintermfenster
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ja, es haben zwar mehrere missverstanden, aber ich denke, ich weiß jetzt, wie ich es mache. Ich mach einfach zwei Umschläge, einen auf die schöne Art und einen neutralen, und dann frag ich bei der Post nach, welchen ich nehmen kann. :)

Florida? Bis Donnerstag? Vergiss es XXXXD Das hat nichts mit der Adresse zu tun

hintermfenster
Fragesteller

Das ist doch nur ein Beispiel aus dem Internet. Es geht ums Design. Der Brief soll innerhalb von Deutschland verschickt werden.