Brief am Freitag abgeschicken, wann kommt er an?

3 Antworten

Standardbriefe werden in der Regel innerhalb eines Werktages zugestellt.
Briefe, die per Bücher- oder Warensendungen verschickt werden. Die können bis zu fünf oder auch mehr Werktage in Anspruch nehmen.

Vielleicht.

Du schreibst nicht, welche Post du nutzt. Die Post in D sagt:

Werktäglich bearbeiten wir bundesweit rund 61 Mio. Briefe. Eines unserer wichtigsten Qualitätsziele ist es, diese Briefe möglichst schnell zu befördern. Unsere Betriebsprozesse sind darauf ausgelegt, rund 95 % aller Briefsendungen innerhalb Deutschlands schon einen Werktag nach der Einlieferung beim Empfänger zuzustellen.

https://www.deutschepost.de/de/q/qualitaet_gelb.html

Die Glaskugel sagt: Vielleicht.

Was heisst 'abschicken'? Den Brief am Freitag abend in einen Briefkasten zu werfen, der erst Samstag mittag geleert wird, wird eher nicht zur Zustellung am Montag führen.

Ihn aber Freitag morgens bei der Post abzugeben erhöht die Chancen erheblich.

AndyLiberal  13.07.2017, 23:34

Was für eine aussagekräftige Antwort...

ronnyarmin  13.07.2017, 23:36
@AndyLiberal

Ich habe sie um Beispiele ergänzt. Wobei du dir bei der 'aussagekräftigen' Frage keine bessere Antwort erhoffen konntest.