Wie kriege ich die Schraube ab?

3 Antworten

Eine schnelle Variante wäre mit einem Stofffetzen über die Schraube legen und mit einer Wasserpumpenzange/Rohrzange über den Fetzen legen und vorsichtig versuchen die Schraube zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik durch Beruf, Medien durch Hobby

danielklr
Fragesteller

habe es jetzt mit einer Rohrzange abbekommen

Neee, sowas doofes sieht man nur selten!

Schnelle Hilfe: Kopf der Schraube abflexen und neue Schraube nehmen.

Kannst Du den Zylinderkopf der Schraube nicht mit einer Wasserpumpenzange greifen?

danielklr
Fragesteller

habe ihn jetzt mit der Rohrzange ab bekommen

ntech  23.09.2021, 16:49
@danielklr

Nicht zu glauben! Wenn das mit eier Rohrzange bereits geht, wie bringt man es dann fertig, einen Inbusschlüssel abzubrechen.

Naja, vielleicht ein Billig-Bit vom Grabbeltisch!

Egal: Glückwunsch! Nimm trotzdem ne neue Schraube!