Wie konnte der Rapper Kay One erfolgreich werden?

4 Antworten

Dazu hat Bushido mal ein Lied gemacht:

Bushido - Leben und Tod des Kenneth Glöckler

Indem es genügend gibt, die seine Musik mögen. Wird bestimmt auch Menschen geben, die sich fragen, wie dein Lieblingsmusiker erfolgreich werden konnte.

Muss jemand erst dann erfolgreich sein wenn er deinem Geschmack entspricht? Helene Fischer macht auch grausame Musik, trotzdem ist sie erfolgreich.

Kay One ist ganz einfach erfolgreich, da er erstens schon sehr lange im Rapgame dabei ist. Man kennt ihn durch seine Anfänge mit Bushido und von Berlins Most Wanted. Er hat sich vieles selbst erarbeitet und natürlich hat er auch das Glück gehabt Bushido als Support gehabt zu haben. Auch andere Rapper wie Metrickz sind durch ihn zu mehr Aufmerksamkeit aufgestiegen.

Des Weiteren hat Kay One nie aufgehört, er hat konstant Musik gemacht. Selbst ein Sido ist bis heute erfolgreich. Kay One ist aber auch bekannt durch seine Zeit bei DSDS und durch seine teilweise sehr einfache um primitive Musik. Einfache Musik die so nebenbei läuft verkauft sich immer gut. Simpler Rap kommt bei der breiten Masse gut an. Ich meine schau dir Pietro Lombardi an. Der ist ganz einfach erfolgreich durch DSDS und weil er simple Mallorca Songs macht die ins eine Ohr reingehen und aus dem anderen wieder raus. Simple Musik zum mitsingen und für gute Laune. Typisches Radiokonzept. Klar dass das viele anspruchslose Hörer anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Wenn man zur richtigen Zeit das Richtige macht, ist man damit erfolgreich; so einfach!