wie komm ich aus der mutter kind gruppe raus wen ich vom jugendamt gezwungen wurde hier rein zu gehen?

3 Antworten

Das erste Kind ist schon weg wegen des Kindsvaters? Heißt was genau?

Und Kind Nr. 2 ist auch von diesem Mann? Und das Jugendamt hat dich ins Mutter-Kind-Heim gesteckt, weil sie Langeweile hatten? Wohl kaum!

Du kommst da leider auch nicht mal mir nichts dir nichts raus, weil du denkst du hast Alles im Griff.

Wenn du das Gefühl hast dort nicht richtig betreut zu werden, dann rede mit den Leuten!

Und wenn du einen Anwalt bereits eingeschaltet hast, der aber auch nichts machen kann, weil es nun mal ist wie es ist und vor allem für dich und das Kind am Besten ist (auch wenn du das nicht sehen willst), dann können wir hier schon gar nichts raten...

Vielleicht gehst du auch einfach mal in dich und denkst darüber nach, dass du eine Chance bekommst wenigstens Kind 2 bei dir zu behalten. Arbeitest du permanent dagegen, dann dürfte klar sein, wie es für dich ausgeht. Die Anderen wollen dir nichts Böses. Aber du musst eben auch mitarbeiten und vor allem erkennen, dass die derzeitige Unterbringung dem Wohl des Kindes dient.

pdk220319
Fragesteller

Lest alle mal die Bewertungen von Warburg Mutter Kind Gruppe durch

audioslave888  08.09.2022, 18:34

Kessie1 Warst du schonmal in einem Mutter Kind Heim?

Ich weiß , dass wenn man zu jung schwanger wurde ,oft ins mutter Kind heim muss, weil sie viel zu früh schwanger wurden und es dann dort scheisse finden, da es dort strenge Regeln gibt. Die Jugend ist verloren , weil man ein Kind hat. Das führt zum rebellieren.
dieses „mein ex Mann ist schuld , dass das Amt mir die Kinder weggenommen hat“ ….. ist klar. Wenn man sich trennt und mit dem Kind alleine lebt , ist der böse ex Mann außen vor?
du hast ein Kind abgenommen bekommen und bist mit dem zweiten unter strenger Beobachtung. 24 Stunden.
das ist kein spatziergang. du wolltest die Kinder und jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.

Mit 20 würde ich mir auch schöneres wünschen aber wenn du das Kind behalten willst MUSST du da bleiben , bis das Jugendamt dich aus dem Heim entlässt!!

Du kommst da nicht so einfach raus. Das Jugendamt hat bestimmt einen Grund, weshalb du in so einer Einrichtung bist. Sei es, weil du minderjährig bist oder das Jugendamt der Meinung ist, dass du alleine überfordert bist. Nimm die Hilfe an. Später wirst du dich dafür bedanken und die Pädagogen vor Ort können dir wertvolle Tipps geben. Nicht immer ist solch eine Hilfe schlecht.

pdk220319
Fragesteller

ich bin nicht mehr minderjährig bin schon 20 die pädagogen hier geben uns keine tipps oder helfen uns und einen anwalt habe ich auch schon und die pädagogen drohen mir und einer freundin die kinder weg zu nehmen ob wohl wir nach den ihrer nase springen

Picea007xyz  30.09.2021, 16:38
@pdk220319

dann gib ihnen keinen anlass, dir zu drohen. sei pünktlich im haus und halte dich an alle regeln. sei froh, dass du hilfe bekommst in so einer einrichtung und sieh es als große chance an. mache das beste daraus.