Wie kaufe ich am günstigsten im Supermarkt ein (Muskelaufbau)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Proteine Magerquark, Hüttenkäse, mageres Geflügelfleisch zum Selberkochen, Eier, Tofu, Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen, Linsen oder Kichererbsen, Nudeln aus Mehl von Hülsenfrüchten.

Für Kohlenhydrate z.B. Vollkornbrot, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Nudeln.

Für gesunde Fette Leinsamen oder Lachs.

Für zusätzliche Vitamine und Ballaststoffe frisches Obst und Gemüse. Wichtig ist da unter anderem das Vitamin C (z.B. aus Zitrusfrüchten oder Paprika).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Mit 300€ für Lebensmittel musst du schon rechnen, wenn du viel Sport treibst.

Es darf auch Fast Food dabei sein, kauf einfach beim Discounter Hülsenfrüchteeintopf ohne Speck😁

Ansonsten viel Geflügel, Rind und Gemüse, wenig Schwein.

Und viele Milchprodukte und zwei vegetarische Tage die Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eier

Haferflocken

Frischkäse

Quark / joghurt

Hühnchen Brust / seelachs

Kochschinken

Thunfisch

Kidney Bohnen und Linsen

Harzer Roller

Apfel/Banane

Sonnenblumenkerne

Olivenöl

Roggen oder dinkelbrot

Dinkelmehle

Milchreis / vollkornreis

Quinoa

Popcornmais und selber machen

Milch 1,5% fett

Gurke /Tomate /eisbergsalat