Schaden Salzbrezeln den Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1-2 in der Woche ist völlig in ordnung 100%
sie schaden lass es dan lieber sein 0%

3 Antworten

1-2 in der Woche ist völlig in ordnung

Moin, mach dir um so was keine Gedanken. Geh einfach zwei Mal die Woche trainieren, höchstens drei Mal. Vielleicht besser ein Mal nur Joggen oder Streching. Iss gesund, will heißen viel Gemüse und so, verzichte auf Süßes. Aber wenn du was gern isst, wie die Brezeln, dann iss sie auch. Guck erst mal, ob dir das (doch recht stupide) Gewichte-Stemmen Spaß macht oder nciht doch zu langweilig ist. Du bist kein hochtrainierter Olympiasportler, der jeden Tag 10 h trainiert und jedes Gramm abwiegen muss (falls die das überhaupt müssen)

Lass dich nicht vom Muskelfetisch anstecken. Eine ganze Industrie wartet nur darauf, dass du ihre Eiweißdrinks und -pulver kaufst... Geh die Sache locker an, um so entspannter bist du und um so besser fühlt sich dein Körper. Den Muskelaufbau erledigt der dann nebenher.

Gruß, André

1-2 in der Woche ist völlig in ordnung

Wenn du trainierst. verliert der Körper durch das Schwitzen auch Salz. Also ist es sicher nicht schädlich mal ein paar Salzbrezeln zu essen.

1-2 in der Woche ist völlig in ordnung

Solange Du jetzt nicht in den kommenden Wochen einen Körperfettanteil von 8% erreichen willst, ist das überhaupt kein Problem. Man kann sich auch immer wieder etwas gönnen. Man darf nur keine Religion aus der Ernährung machen. Solange man überwiegend clean isst.