Wie kann man seine Hässlichkeit akzeptieren?

9 Antworten

Du bist hässlich. Na und? Dann ist es eben so.

Ich bin auch nicht gerade schön, aber das ist auch ein Teil von mir.

Du musst es akzeptieren, du kannst ja nichts ändern. Anstatt vor deinen Fehlern wegzurennen solltest du sie akzeptieren und lernen mit ihnen zu Leben.

Verbirg deine Hässlichkeit nicht, sie macht dich einzigartig!

Stell dir eine einzige Frage:

Wie viel Wert legst du auf dein Äußeres? Gibst du dir Mühe gut auszusehen?

Ich bin mir zu 100% sicher dass die absolute Mehrheit aller Menschen die sich hässlich finden oder hässlich sind nur hässlich sind weil sie absolut keinen Wert auf Dinge wie Klamotten, Frisur etc. legen.

Glaub mir, du bist nicht hässlich. Find einfach deinen Style.

Nachtmond668  07.03.2023, 20:44

Auch wenn ich wert auf mein Äußeres lege und Sport mache bin ich hässlich. Kann man nichts machen

Warte bis die Pubertät vorbei ist. Häufig wird die selbstwahrnehmung dann automatisch besser. Wenn nicht: Therapie

ron12319
Fragesteller

Pubertät ist schon vorbei:( bin 19

DieNase123  17.06.2020, 07:39
@ron12319

Joa, guck mal nicht aufs Alter sondern aufs Gefühl. Also entweder du warst noch 2,3 jahre oder du fängst halt sofort eine Therapie an. Wäre wahrscheinlich das Beste.

So habe ich mich selbst auch lange gesehen, und das hat mich arg runtergezogen. Irgendwann hab ich dann aufgehört mich damit weiter auseinander zu setzen, und mir gesagt es ist halt wie es ist, mir doch egal. Komischerweise fanden mich andere ab dann gar nicht so hässlich, das Problem löste sich irgendwie in Luft auf.

Jeder ist auf seiner Art und Weise schön, nur weil dein Geschmack mit dein Aussehen nicht passt heisst es noch lange nicht, dass du hässlich bist