Wie kann ich zuhnemen?

LastDayofEden  08.05.2024, 17:36

Isst du eher viele Kohlenhydrate und Zucker, isst du viel Fett und wie viel Eiweiss isst du so?

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Ich esse eher Süßigkeiten und Chips, nehme aber auch relativ viel Eiweiss zu mir.

LastDayofEden  08.05.2024, 17:39

Eiweiss in welcher Form? Sorry für die Fragerei. :-)

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Ich liebe Spiegelei und Omletts, da ist doch Eiweiss drinne oder? Ich kenne mich da nicht so gut aus:)

LastDayofEden  08.05.2024, 17:42

Alles klaro. Ich schreib mal was. :-)

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Dankeschön :>, man muss auch sagen, dass ich relativ viel Sport treibe(4 Mal in der Woche Leichtathletik, 1Mal schwimmen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste ist, dass du genug Eiweiss in deiner Ernährung hast. Das ist der wichtigste Punkt, denn daraus baut dein Körper Gewebe auf - und ohne diesen "Baustoff" kannst du nicht zunehmen!

Eiweiss ist reichlich vorhanden in:

  • Fleisch
  • Fisch
  • Eier
  • Quark
  • Käse
  • Hülsenfrüchten
  • Nüssen und Samen

Achte auch auf ausreichend Fettzufuhr (nicht zu viel und nicht zu wenig - 1-2 EL pro Mahlzeit!) und gesunde, sättigende Kohlenhydrate (Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis...).

Die Kohlenhydrate sind besonders wichtig, weil der Körper daraus Energie und weitere Baustoffe, insbesondere Fettsäuren, gewinnen kann. Die Kohlenhydrate werden langsam abgebaut, deshalb machen sie lange satt und helfen dem Körper, langsam und stetig Reserven aufzubauen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir, um dich aufzubauen! 🤗

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen:>>

LastDayofEden  08.05.2024, 21:11
@Ichmagnuggets32

Das freut mich sehr! Probiere es damit, noch ein bisschen Gemüse oder Salat zu deinen Mahlzeiten, und dann kriegst du richtig Power! 💪🤗

Hallo vielleicht hast du auch was mit der Schilddrüse. Lass mal beim Arzt abklären. Gruß

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Dankeschön, schaue mal :)

Ist bei mir auch so… ich bin 1.58 und wiege 42 kg bin 14 w…. Ich nehme nicht zu obwohl ich mich nicht gesund ernähre… seh es so… ist besser als andersrum

Ichmagnuggets32
Fragesteller

Wow ich bin auch 14xD

LastDayofEden  08.05.2024, 21:11

Schau mal auch meine Tipps für die FS oben an, vielleicht hilft dir das auch weiter. :-)