Wie kann man schnell zunehmen, hat jemand tipps?

Ich esse sehr viel aber ich nehme trotzdem nicht zu :((

10 Antworten

Schnelle Zunahme ist genau so ungesund wie schnelle Abnahme.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und bewege dich viel. Trinke viel Wasser und achte darauf, dass du alle Nährstoffe zu dir nimmst die dein Körper brauch.

Langfristig dankt es dir dein Körper und du wirst dich in deiner natürlichen Gewichtsklasse einordnen.

Um die Zahlen auf der Waage positiv zu beeinflussen kann Training und Sport helfen. Muskelmasse ist schwer und lässt die Zahlen hochgehen.

Leider gehen viele Menschen der Annahme, dass Übergewicht ein größeres Problem sei als Untergewicht. Beides ist jedoch zum einen sehr ungesund und kann zum anderen das Selbstwertgefühl negativ beeinflussen. Wenn mal also untergwichtig ist und es schwer fällt zuzunehmen oder ein gesundes Gewicht zu halten, kann auch das quälend sein und ist auf keinen Fall eine Situation für die man dankbar sein muss oder in die man beneidet werden sollte.

Lass dir deine Schilddrüse untersuchen. Vielleicht hast du eine Überfunktion.

Falls die Schilddrüse ok sein sollte, könntest du es mit Kalorienbomben versuchen (Pizza, Schokolade, Bonbons, etc.).

Wenn das auch nichts hilft, kauf dir Fresubin. Allerdings ist das sehr teuer und ich weiß nicht, ob da dein Taschengeld reicht.

Dein Gewicht ist entschieden zu niedrig.

idontcare66464  20.04.2020, 11:16

nur weil man zu wenig wiegt heisst es aber nicht dass man nicht stinknormal gesund ist. Wenn man einen schnellen Stoffwechsel hat nimmt man einfach nicht zu, man kann so viel essen wie man will.

Bluesky1974  20.04.2020, 20:31
@idontcare66464

Ich hab auch nicht gesagt, dass es so ist, ich habe nur gesagt, sie soll sich das untersuchen lassen, um dies auszuschließen. Es kann ja sein, oder?

Sei dankbar das du schlank bist. Glaub mir sobald du älter bist wirst du das Problem haben abnehmen zu wollen da dein Stoffwechsel sehr langsam arbeitet

genieß die Zeit und vergleich dich nicht mit anderen Frauen ☺️Andere Frauen / Mädels hätten gerne deine Figur .

marie697  08.04.2021, 15:33

Das ist das gleiche Problem wie wenn du abnehmen willst.Sei erstmal selber in der Situation

Fancy13  16.02.2023, 23:52

Leider gehen viele Menschen der Annahme, dass Übergewicht ein größeres Problem sei als Untergewicht. Beides ist jedoch zum einen sehr ungesund und kann zum anderen das Selbstwertgefühl negativ beeinflussen. Wenn man also untergwichtig ist und es schwer fällt zuzunehmen oder ein gesundes Gewicht zu halten, kann auch das quälend sein und ist auf keinen Fall eine Situation für die man dankbar sein muss oder um die man beneidet werden sollte.

also du musst achten dass du mehr Kalorien zu die nimmst als sonst, also z.B am Tag 500 kalorien mehr

Dann kannst du noch Sport machen, Kraftsport, damit du mehr masse aufbaust, so nimmst du dann automatisch zu

Aber es braucht alles seine Zeit