Wie kann ich meinem Musiklehrer sagen dass ich aufhören will zu spielen?

2 Antworten

Hi! Das ist schade, aber Interessen ändern sich im Leben und wenn es so ist muss man das auch respektieren.

Ob Du jetzt da einfach so aufhören kannst, kommt drauf an, ob es einen Lehrvertrag ggf. von den Eltern unterschrieben und mit Kündigungsfristen gibt. Das war bei meinem Unterricht so. Du musst dann nicht mehr hingehen, aber noch Zeitraum X weiterbezahlen.

Sofern Du das alleine regeln kannst, dann sag dem Lehrer wie es ist, der hat nämlich sicherlich auch keine Lust, Unterrichtszeit für jemanden zu verschwenden, der nicht mehr will. Ansonsten erst mit den Eltern sprechen und falls erforderlich den Unterricht kündigen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Hallo Pol69,

Sag ihm einfach wieso du aufhörst zu spielen: weil du keine Zeit mehr hast oder es dir keinen Spaß mehr macht.

ich hoffe ich kann dir damit helfen deine Rosalie