Darf ich Schlagzeug spielen in meinen eigenen vier Wänden?

7 Antworten

Solange du die Mittagsruhe einhälst und nicht nach 18 uhr spielst und nicht zu übertrieben drumst könn die dir eigentlich nix

Dthfan00  15.01.2016, 22:38

man darf bis 19:00 spielen ;)

16 Uhr ist eigentlich noch im grünen Bereich. Mittagsruhe geht meines Wissens von 13- 15 Uhr und spielen sollte man nur an Werktagen. Die Frage ist wie laut es beim Nachbarn ist, denn da gibt es schließlich auch Grenzen die eingehalten werden müssen. In was für einem Haus wohnst du? Schlagzeug spielen in einem Mietshaus mit vielen Wohnungen ist immer so ne Sache, weil sich da meistens irgendwer ans Bein gepinkelt fühlt und die Resonanzübertragung über den Boden nicht zu unterschätzen ist. Ich selber wohne in einem Reihenhaus (Drums stehen im Keller, es ist also lautstärkemäßig im Rahmen) und hatte mich gleich zu anfang mit den Nachbarn auf Spiel- und Ruhezeiten geeinigt. Lass deine Eltern mal mit dem Typ reden, damit man sich auf etwas einigen kann, ohne dass einer die Polizei ruft ;)

Du darfst natürlich rechtlich gesehen Schlagzeug spielen. 16:00 Uhr ist auch nicht Nacht oder Mittagsruhe. Wenn du dein Schlagzeug leiser haben möchtest, also für die Nachbarn, dann kannst du es auf ein Podest stellen das Tennisbälle als stützen hat, das reduziert den Lärm der über den Böden und die Wände weiter gegeben wird.
Jetzt würde ich einfach auf deine Eltern warten, aber dein Nachbar kann deswegen eigentlich nicht die Polizei rufen. Und wenn doch kann die dir höchstens sagen, dass du vielleicht probieren sollest etwas leiser zu spielen, mehr nicht.

Wenn es ein allein stehendes Haus ist welches nicht mit anderen verbunden ist darfst du ruhig Schlagzeug spielen.

TheStone  15.01.2016, 18:17

Auch ansonsten darf er.