Wie kann ich den Kontakt zu einem ehemaligen Arbeitskollegen wieder aufnehmen?

3 Antworten

Ich würde die Kontaktaufnahme sein lassen, er hat ja nicht geantwortet.

Ich finde, das ist deutlich genug.

ZoeyPauk
Fragesteller

Evtl. hat er eine andere Email Adresse. Und so wie ich ihn kenne würde er mir antworten. Da bin ich mir sehr sicher.

hubmonia  05.08.2020, 10:07
@ZoeyPauk

Wenn er eine andere EMail Adresse hätte, dann hättest du deine Nachricht gar nicht abschicken können. An eine alte oder nicht verwendete Adresse geht das nämlich nicht.

Also finde ich sein Nichtbeantworten deutlich genug

ZoeyPauk
Fragesteller
@hubmonia

Sicher das dies nicht geht? Zudem war er letztens sehr klar und deutlich interessiert an Kontakt mit mir als wir uns wieder gesehen haben

hubmonia  05.08.2020, 11:10
@ZoeyPauk

Wenn er so interessiert war, dann würden sich hier deine Fragen dazu ja erübrigen.

Und ja, man keine Nachricht an nicht existierende Adressen abschicken

Lexa1  05.08.2020, 11:53
@ZoeyPauk

dann käme die E-Mail als unzustellbar zurück. Aber es kann auch sein das die Adresse nur selten oder gar nicht mehr benutzt wird.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Lexa1

Eben. Vor allem es sind zwei Jahre. Er ist eh kein Mensch der ein Smartphone besitzt und sich fern von sozialen Netzwerken hält

ZoeyPauk
Fragesteller
@hubmonia

Die Email Adresse muss ja nicht gelöscht sein. Wird nur evtl. Nicht meht genutzt

Eventuell kennst du noch andere Arbeitskollegen, die den auch kennen und nach der Adresse fragen

ZoeyPauk
Fragesteller

Hab ich schon. Aber die meisten arbeiten nicht mehr dort und haben auch kein Kontakt mehr zu ihm. Bzw. die Arbeitskollegen zu denen ich noch Kontakt habe, haben nichts von ihm.

Lexa1  04.08.2020, 18:13
@ZoeyPauk

dann versuche es doch mit dem Anruf. Kannst bestimmt auf die Box sprechen. So wie in etwa: habe durch Zufall deine Nummer in die Hände bekommen und würde mich freuen was von dir zu hören. Man könnte sich eventuell über alte Zeiten unterhalten.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Lexa1

Nachdem ich auch rein zufällig auf seine Email Adresse kam? Ist klar. Der denkt sich wahrscheinlich das ich eine totale Vollmeise habe.

Lexa1  04.08.2020, 18:23
@ZoeyPauk

kann doch sein. Von einer Vollmeise würde ich da nicht ausgehen. Nummer und Adresse waren zusammen irgendwo aufbewahrt.

Aber wenn du schon selbst so von dir denkst, würde ich es ganz lassen. Du willst den Kontakt, also bemühe dich. Wenn er den Kontakt gewollt hätte, wäre der eventuell nicht abgebrochen oder er hätte den gesucht und hätte sich was einfallen lassen. Hättest du dann auch von Ihm so gedacht ?

ZoeyPauk
Fragesteller
@Lexa1

Er wollte den Kontakt damals halten. Ich war diejenige, die es nicht zuließ. Lange Geschichte. Außerdem weiß ich doch gar nicht ob die Nummer noch aktuell ist. Hatte schon überlegt ihm ne SMS zu schreiben. Aber am Ende kommt da vielleicht auch nichts zurück. Was dann?

Lexa1  04.08.2020, 18:30
@ZoeyPauk

Wenn er auf deine E - Mail nicht reagiert, vorausgesetzt die Adresse war richtig , hat er eventuell jetzt kein Interesse mehr. Erzwingen würde ich das auch nicht. Und denke dran, nicht jeder ließt jeden Tag seine E - Mails. Vielleicht lauft ihr Euch mal rein zufällig über den Weg. So was gab es schon.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Lexa1

Ja aber das wir uns über den Weg laufen kann auch erst in einem halben oder ganzen Jahr sein. Und vorrausgesetzt die Email Adresse stimmt noch.

Lexa1  04.08.2020, 18:35
@ZoeyPauk

Wenn du du den anderen Weg ( z.B. Telefon ) nicht gehen willst, brauchst du Geduld. So ist das halt im Leben. Wenn man eine Gelegenheit verpasst, wird es schwer, sie noch einmal zu finden.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Lexa1

Die Telefonnummer könnte doch auch nicht mehr aktuell sein.

Google ihn einfach 99% haben Facebook Instagram etc

ZoeyPauk
Fragesteller

Hat er aber nicht. Nichts davon

ZoeyPauk
Fragesteller
@DasVorwort

Ich will ihn nicht anrufen. Kommt komisch rüber

ZoeyPauk
Fragesteller
@DasVorwort

Wenn er die Email Adresse noch hat und ich ihn dann noch anrufe, dann kommt es für ihn doch echt stalkermäßig rüber. Zudem habe ich kein Telefonbuch. Im Internet kommt auch nichts dabei raus.