Freundin hat Kontakt mit ehemaligen Arbeitskollegen, den ich nicht mag?

2 Antworten

Das es kein gutes Gefühl für Dich ist, verstehe ich. Tatsächlich ist aber ein Problem das in Dir selbst liegt. Kränkung/Verletzung durch die Ausladung. Und dadurch, das sich deine Partnerin, nicht ausreichend damit auseinandergesetzt hat.

Deine Freundin ist natürlich ein eigenständiger Mensch und Kontakt verbieten oder unterbinden zu wollen ist sehr schwierig und auch nicht angemessen.

Du fühlst dich wahrscheinlich durch das geschehene verletzt/gekränkt. Was mit ihr persönlich aber wenig zu tu hat. Im Idealfall könnt ihr miteinander Kommunizieren und sie Dir zumindest deine Sorgen (falls es auch das ist) nehmen.

Edit: Vielleicht sprichst du sogar mit deinem ehemaligen Kollegen. Klingt so, als ob nie darüber kommuniziert wurde, warum er Dich überhaupt ausgeladen hat.

Manuel2301
Fragesteller

Verstehe. Natürlich ist es nicht angemessen. Hab ihr das auch gesagt und fühl mich auch ziemlich schlecht deswegen. Aber die ganze Situation ist irgendwie komisch da sie auch nicht einsieht das es evtl verletzen war bzw sie sich zumindest bei der Ausladung falsch verhalten hat

JLJLJL436  07.11.2023, 15:15
@Manuel2301

Ja, auch von ihr in dem Sinne nicht angemessen, da sie nicht auf dein Bedürfnis eingeht ,in dem Fall Verständnis aufzubringen. Es ist für manche Menschen schwer in bestimmten Situationen Bedürfnisse wahrzunehmen und so zu handeln, wie es angemessen wäre. Manchmal konkurrieren Bedürfnisse auch. Selbst Ich handeln nicht immer angemessen. Wichtig ist einfach nur darüber reden, manchmal auch öfter über das selbe Thema. Wichtig auch, darauf achten wie man die Dinge formuliert und wann man sie anspricht.

Entweder Du vertraust Deiner Freundin, oder Du vertraust ihr nicht. Du hast kein Recht, ihr Freundschaften vorzuschreiben oder zu verbieten.

Manuel2301
Fragesteller

Hab vllt vergessen, dass er sich immer nur gemeldet hat wenn er was braucht. War auch oft nicht der netteste zu ihr in der Arbeit. Aber sie sieht das halt nicht so wie ich

Noeru  07.11.2023, 14:09
@Manuel2301

Du kannst sie nur darauf hinweisen, aber mehr auch nicht.

Manuel2301
Fragesteller
@Noeru

Und das sie nichtmal was gesagt hat, wo ich einfach so ausgeladen wurde, findest du wahrscheinlich auch okay oder?

Noeru  07.11.2023, 14:14
@Manuel2301

Nein, das finde ich nicht okay. Und ich kann auch nachvollziehen, dass Dir das nicht schmeckt.

Aber das ist kein Grund oder keine Entschuldigung, ihr Verbote aufzuerlegen.