Wie kann ich das Virtual Walkie Talkie Projekt weiterführen?

julihan41  16.04.2023, 10:57

Ist die Software quelloffen?

BenMauriceKeil
Fragesteller

Das weiß ich halt leider auch nicht, der Hersteller hat leider noch nichtmal Kontaktdaten auf der Webseite.

julihan41  30.06.2023, 11:48

Kannst du etwas ausführlicher erklären, wie die App genau funktioniert?

BenMauriceKeil
Fragesteller

Naja es ist wie ein normales Funkgerät das aber anstatt Antenne über das Internet funktioniert, die App würde aus dem Store entfernt und die dazugehörigen Server offline.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Projekt 1:1 weiterführen zu können, benötigst Du die Server- und Client-Applikation des Projekts. Diese kannst Du nur vom ehemaligen Hersteller/Betreiber bekommen.

Steht dieser nicht mehr zur Verfügung, bleibt Dir nur übrig, das Ganze selbst zu programmieren oder von einem anderen programmieren zu lassen.

Aber ganz ehrlich? Brauchst Du alles gar nicht, denn tatsächlich gibt es sowas schon oder immer noch:

Virtual-CBFunk

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
BenMauriceKeil
Fragesteller

Ich danke dir dafür aber es muss auf dem Handy funktionieren das Virtual CB-Funk klappt leider nur auf dem PC, und die Webseite des herstellers etc gibt es ja noch aber leider keine Kontaktdaten/Kontaktmöglichkeit verfügbar und ich finde leider auch keine Infos darüber. Die App bekommt man ja überall im Internet ich muss ja nur irgendwie meinen Server dafür einrichten.