Wie installiere ich Kali-Linux?

8 Antworten

funktionieren bei mir nicht.

Wenn Du Hilfe erwartest, ist es mit so einer Fehlerbeschreibung leider nicht getan. Daher wird Dir jeder hier auch nur raten irgendwas zu lesen, was dann aber auch nur wieder Theorie ist, die nicht funktioniert.

Ich würde an Deiner Stelle Kali in einer VirtualBox VM laufen lassen und das klappt ganz gut - mein Host ist aber Linux.

Ist so pauschal nicht zu sagen. Auf jeden Fall rate ich dir zur VM-Installation. Das reicht eine ganze Weile, manche raten auch komplett von der Installation direkt auf Festplatte ab. Ich empfehle dir das hier:

https://www.pagebotics.de/kali-linux-in-virtualbox-installieren/

Solltest du die Pro Version haben, geht natürlich auch Hyper-V. Win11 ist für keines notwendig.

Von Experte guenterhalt bestätigt

Die Dokumentation von Kali Linux beschreibt das eindrücklich:

https://www.kali.org/docs/installation/

Du willst PenTester werden, also freunde dich jetzt schon mal mit Dokumentationen an. Das wird dein täglich Brot.

Ich empfehle aber eher, dass du mit einsteigerfreundlichen Distributionen wie Linux Mint (Debian Edition), Fedora,... beginnst. Deine "Fehlerbeschreibung" ist nämlich schon nicht brauchbar.

  1. An welchem Schritt scheitert es?
  2. Was machst du genau? Wir haben das Buch nicht!
  3. Wie sieht deine Hardware aus?

und vieles mehr muss du uns beschreiben, damit wir dir vielleicht helfen können.

Gegenfrage: Was sind denn die "Schritte im Buch", die nicht funktionieren?

Dann helfe ich dir gerne dabei, die Fehler auszumerzen - Linux zu installieren ist nun wirklich keine Kunst (muss ja nicht Arch sein).

Ich würde dir aber zu einer anderen Distro als Kali raten; es klingt so, als wolltest du den PC weiter normal nutzen wollen und da ist Mint o.Ä. für den Anfang besser geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

MelindaPries
Fragesteller

Vielen Dank! :)

MelindaPries
Fragesteller

Habe dir eine DM-geschickt

mat22  22.01.2024, 17:36
@MelindaPries

Schreib' das ruhig hier herein - ich habe im echten Leben schon Freunde und außerdem geht der Sinn dieser Plattform verloren, wenn Antworten in den Direktnachrichten beantwortet werden und nicht von anderen WWW-Nutzern mitbenutzt werden können.

MelindaPries
Fragesteller
@mat22

Das Buch sagt, ich soll es in Virtual Box installieren.

Habe bereits Virtual Box und den 64 Bit Installer von Kali-Linux heruntergeladen.

Wenn dein Buch will, dass du kali nutzt, ist es ein schlechtes Buch.

Jede halbwegs neue Distro hat die meisten tools, und selbst dann würde ich persönlich Backbone bevorzugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch