Wie hättet ihr reagiert, wenn jemand euch ein Feuerzeug ans Bein hält?

8 Antworten

Wie hättet ihr reagiert?

Geschrien, vermutlich den Typen weggeschubst, meiner Lehrerin die Lage erklärt, wenn sie es nicht wahrhaben will zum Schulleiter (ich hab ja die Verbrennung um Bein, die noch komplett frisch ist als Beweis) und danach Anzeige gegen den Typen erstatten.

Natürlich sofort verlangen, dass ich entschuldigt werde, um zum Arzt zu gehen und die Verletzungen dokumentieren zu lassen als Beweismittel für sowohl Strafrechtliche als auch Zivilrechtliche Geschichten, die da noch kommen.

Und sollte die Lehrerin das mit dem 'nicht Glauben' wirklich ins Extrem ziehen, dann würde ich beim Schulleiter um Unterstützung bitten eine förmliche Beschwerde gegen die Lehrerin aufzusetzen.

Naja, etwas weniger hätte es vielleicht auch getan, aber die Handlung erfolgt hier eindeutig im Affekt, du hast also gar nicht drüber nachgedacht, ihm das Nasenbein zu brechen, sondern einfach reagiert. Ich finde es im weitesten Sinne so in Ordnung und denke, dass der Lehrkörper mit der Situation überfordert war inhaltlich. Für den Lehrer oder die Lehrerin war der Schlag auf die Nase greifbar, das Feuerzeug irgendwie nicht. Ich denke, da sollte nicht mehr auf dich zukommen.

Ich hätte anders reagiert, ich hätte da wahrscheinlich einf nur zurückgezuckt. Aber ich finde deine Reaktion komplett ok, immerhin hat er ja versucht dich irgendwie abzufackeln oder so. Er sollte mind einen Verweis bekommen und Elterngespräch wär auch nicht schlecht meiner Meinung nach

1. Ich hätte ihm auch ins Gesicht geschlagen 👍 Ich bin sehr impulsiv, und da passiert sowas öfters. Ist ja auch keine schöne und lustige Situation ein Feuer am Bein zu haben

2. Vollkommen akzeptabel, war ja Notwehr. Vergleich es Mal mit "jemandem mit einem Feuerzeug die Beinhaare abf@ckeln", dann klingt es übel harmlos 👌

Ich kenne es, ohne Grund bestraft zu werden nur weil der Lehrer es nicht glaubt, ist ne miese Situation :/ War deswegen auch schon suspendiert ✌️🤣 Sag es dem Lehrer nochmal und wenn nötig, gehe zur Schulleitung

Viel Glück das wird schon 💪😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫

Verbrennung sofort vom Arzt attestieren lassen,
Beweisfotos, Strafanzeige Körperverletzung. Weitere
Anzeige einer möglichen Straftat (Brandstiftung).