Wie groß ist ein 10g schweres Stück Ingwer? Ich habe leider keine Waage im Haus..

3 Antworten

Alles biologische Material ist auf ±20% ungefähr so dicht wie Wasser (1 g = 1 cm³). Peile also ca. 10 cm³ an, und Du wirst nicht weit daneben liegen.

enaecore
Fragesteller

Danke für deine Hilfe - ich glaube jedoch, du hast dich in der Maßeinheit vertan (Ich nehme an, du meinst mm?). Stell dir mal ein 10cm*10cm*10cm großes Stück Ingwer im essen vor :D  Dennoch - vielen Dank, das wusste ich so noch nicht. Wird mir bestimmt noch einmal weiterhelfen :)

Barnold  28.05.2015, 22:45
@enaecore

Nanana!!!

 10 cm³ sind doch nicht 10 x 10 x 10 cm, sondern 10 x 1 cm³ oder 10 ml

Dieses Stück wiegt exakt 11 gramm :) es ist etwa 0,7mm breit und 4 cm lang, als Vergleich dazu habe ich meinen Daumen dazu gelegt

Ingwerscheibe - (Essen, Gewicht, kochen)
enaecore
Fragesteller

Danke für das Foto, sehr lieb von dir! Das hilft mir auf jeden Fall weiter :) Und ich dachte schon, ich werd ausgelacht :D

Ganz einfach, schneide ca. 3 cm davon ab, das dürften so in etwa 10 gr. sein.

enaecore
Fragesteller

Danke für die Hilfe, sehr nett! :)