Insekteneier und Mäusekot?

1 Antwort

Wie Mäusekot sieht mir das auch nicht aus. Wenn du Mäuse hättest, würdest du es auch Kruschteln hören. Andererseits, was sollen das für Insekten sein, die ihre (interessant aussehenden) Eier kreuz und weiter unter dem Kühlschrank verteilen? Von so etwas habe ich auch noch nie gehört.

golda123
Fragesteller

Ich habe heute mit zwei Schädlingsbekämpfungsfirmen geredet:

Einer sagt es ist Kot von einem Nagetier - er bringt mir eine spezial Falle für ein Monat, kosten um die 385.-

Der anderer sagt es ist sicher KEIN Nagetierkot - sieht ganz anders aus. Er sagt es schaut nach Körner oder ähnliches aus... Er meint ich könnte noch ein Exemplar zu ihm bringen und er schaut sich das unter dem Mikroskop an...

Dann habe ich noch eine Bekannte angerufen. Sie lebt am Land und arbeitet an einem Pferde-Hof seit 20 Jahren und hat letztens das Studium für Tiermedizin abgeschlossen. Sie sagt, sie kann ausschließen, dass es Kot ist. Es sieht nach Eier von einem Krabbeltier (Ameise) aus. Ameiseneier sind ja weiss (da erkennt man auch welche auf dem Bild) - vielleicht ist was "schiefgegangen" und die Eier haben sich nicht weiterentwickelt und sind "vergammelt"...

Naja, auf jeden Fall habe ich heute mal einiges dazugelernt und wollte es mit euch teilen... (Hoffe, der erster Typ liegt falsch und wollte nur ein bissi was verdienen ;)

Danke für eure Hilfe!

ZauselMimi  06.04.2023, 02:08
@golda123

Ich habe auch etwas dazugelernt.

Würdest du dich nochmal melden, wenn das Rätsel gelöst ist?

Die weißen Teile sehen tatsächlich ein wenig wie Ameiseneier aus. Wäre aber auch ungewöhnlich, wenn die einfach so herumliegen würden.

Und ich hoffe, du zahlst die 385 Euro nicht. Eine Lebendfalle Maus kostet um die 6 Euro... Mit Schokolade bestücken, Mars oder Snickers, kein Käse.

Aber Maus würde sich bemerkbar machen, die sind sehr rege, die kleinen Racker 🥴