Werden DHL Pakete bei Abholung genau nachgewogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Postbote wird das sicherlich nicht nachwiegen. Wenn er täglich viele Pakete hat, merkt er vielleicht, dass es schwer ist. Gewogen und geprüft wird aber dann im Paketzentrum. Hast Du denn eine geeichte Waage? Bei der Post sind die Waagen nämlich geeicht und dann kann das Gewicht nochmals etwas abweichen.

es muss nicht mal der postbote sein, sondern beim einscannen/registrieren auf der post wird nochmals alles geprüft. und entweder es kommt zurück oder ein einzahlungsschein oder der empfänger darfs zahlen.