Verderben gekochte Eier schneller als rohe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von der Behandlung abhängig. Für längere Haltbarkeit dürfen diese nicht abgeschreckt werden dann entstehen nähmlich Haarisse und sie verderben schneller. Auch schon das Anstechen verletzt die Schale so das auch dieses für ein Verderben auf länge Sicht führt. Ein Rohes Ei ist dagegen unverletzt und dort können so schnell keine Keime eindringen.

Joey72
Fragesteller

Ah, danke, das hab ich nicht gewusst :-)

Also Fazit: Eier vor dem Kochen NICHT anstechen und nach dem Kochen NICHT abschrecken :-)

Danke!

Nein, die gekochten Eier halten länger, in den ungekochten können Salmonellen enthalten sein, also Vorsicht beim Verzehr!

also: gekochte eier verderben schneller und ich weiss auch warum: wenn du das ei kochst. zerstörst du das eiweiß, die zellen werden zerstört und dadurch vergammelt das ei schneller, weil die zellen kaputt sind.

nein sicher nicht, die sind dan viel länger halt bar

Joey72
Fragesteller

Bei mir ist aber genau das Gegenteil passiert! (siehe Fragestellung)...