Wie geht ihr im Haushalt vor?

11 Antworten

Mach einfach Zimmer für Zimmer. Am besten geht das mit flotter Musik!

Wenn die Bude leer ist, also alle weg sind, kommt wird erst das Bad/Toilette dran (saubermachen, lüften etc). Anschließend Küche (abspülen, aufräumen, fegen, lüften), Wohnzimmer (lüften, aufräumen,saugen), Schlafzimmer (lüften, Betten machen, saugen). Dann der Rest des Hauses, wenn nötig. Rauswischen einmal die Woche, außer es regnet, saut, schneit, dann öfter (Hund ; ) ) . Staubwischen (feucht) einmal die Woche, Fenster putzen je nachdem, usw. Ich mach mir nie Hektik, und wenn irgendwas von alledem mal nicht gemacht wird, krieg ich deswegen keine Krise!

jeden Tag wird alles aufgeräumt, jeden 2. Tag gesaugt , einmal die Woche nass rausgewischt und abgestaubt.

Fang einfach "irgendwo" an. Dann schaffst Du in der Zeit, die sonst fürs Überlegen draufgeht, schon was weg. Und am besten von oben nach unten arbeiten, damit Du den Staub von oben im Regal nicht auf den frisch gewischten Boden fallen läßt. Irgendwann kriegt man dann die Abläufe für sich optimiert hin.