An alle, die einen Haushalt haben. Wie viel Zeit pro Tag verbringt ihr so mit putzen/aufräumen/spülen ...?

10 Antworten

also ich bin ja kein putzteufel, da reichen mir pro tag vielleicht 1/2 stunde. am samstag , wenn ich mehr zeit habe , mache ich etwas mehr, also staubsuagen, staubwischen in der ganzen wohnung und das bad/wc sehr gründlich - das braucht dann schon mal 1 1/2 stunden

Also ich mache jeden Tag eine grobe Sichtreinigung dh. Jeden Tag wird der Geschirrspühler ein und ausgeräumt, der Boden wird grob gesaugt, die Toilette wird geputzt und das Bett wird gemacht.

Und am Wochenende mache ich dann bissjen mehr,da wird dann Staubgewischt, gefeudelt usw....

Für das allfällige... nicht mehr als 20 Minuten.

Einmal die Woche natürlich länger wenn ich mir einen Raum wirklich vornehme.

41LH54  31.07.2019, 09:53

bei mir genauso, außer ich muss bügeln dann natürlich länger. Gesaugt wird aber fast jeden Tag. Und einmal in der Woche wirklich sauber durchputzen (kann auch sein das ich mal keine Zeit habe dann halt einmal in zwei Wochen :D)

Mal mehr, mal weniger, kommt darauf an, was zu tun ist?

Etwa eine bis anderthalb Stunde, aber nicht jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch