Wie motiviere ich mich? Muss aufräumen, lernen, Wäsche waschen und Wohnung putzen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überleg dir was, das du zur belohnung machst.. ein schönen film gucken freunde treffen.. aber etwas das du erst machst wenn du alles erledigt hast.. :D

laralove
Fragesteller

Pasta und Film - dazu hab ich mich jetzt entschieden :D

probiers mal mit schokolade zur musik...das soll doch glücksgefühle wecken,vielleicht klappts ja.

viel glück...

laralove
Fragesteller

Hm ich könnte mir danach Schokolade kaufen gehen - das wäre ne Idee :D Oder ich koch mir lecker :) Danke! :)

  1. Waschmaschine starten: geht am schnellsten von allem!
  2. Ein einziges Zimmer aufräumen, dann saugen.
  3. Lerne für 1 Stunde.
  4. Räume das nächste Zimmer auf und sauge es.
  5. Waschmaschine fertig? Dann Wäsche aufhängen oder in den Trockner tun.
  6. Lerne wieder für 1 Stunde.
  7. Wische die bereits gesaugten Böden.
  8. Erfreue dich an deinem Tagwerk und sei stolz darauf, wie hübsch es jetzt bei dir aussieht!

PC aus und ab gehts. Da muss man einfach seinen inneren Schweinehund überwinden. Ich hab auch noch einiges zu tun.

wenn du so viel zu tun hast, dann würde ich nicht vor dem PC meine Zeit verplempern, sondern anfangen. Dann wirst du auch fertig