Wie findet Ihr Kinderleinen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Unangebracht 50%
Sicherheitshilfe (z.B. Menschenmassen) 27%
Gute Erziehungshilfe 20%
Entscheidung der Eltern 3%

13 Antworten

Gute Erziehungshilfe

Also das laufgeschirr ist eine der besten Erfindungen der jahte, so hat man sein kind in jeder situation unter kontrolle! Selbst bei essengehen wenn kein kinderstuhl frei idt kann man es mit der leine daran befestigen das es nicht runter fällt! Super!

Auf jedenfall nutzbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute Erziehungshilfe

Moin

Ich liebe sie da sie Sicherheit gibt und man seine Kinder nicht verliert. Außerdem kam man so mit gutem Gewissens raus gehen und muss sich keine Sorgen mehr machen das die Kinder weg kommen.

Ich nutze sie übrigens immer noch und zwar jedes mal wen ich mit meinen Kindern raus gehe.

hippieboy  28.03.2019, 23:58

wie alt sind denn deine kinder ?

hippieboy  29.03.2019, 19:56
@Leonie71

WTF warum um himmels willen nimmst du 15 und 16 jährige kinder an eine leine ? :O

JW1121  06.06.2019, 12:29
@hippieboy

Könntest du mal ein Foto von den Leinen schicken

JW1121  11.07.2019, 22:06
@Leonie71

Könntest ein Bild oder Link von der Leine posten?

Entscheidung der Eltern

Ich finde es schon befremdlich, könnte es mir auch gar nicht vorstellen, so ein Ding zu nutzen.

Hab aber schon einige Erfahrungsberichte gelesen, wo Eltern darauf schwören. Gerade bei mehreren Kindern und in Straßennähe. Auf dem Bild scheint es aber echt nicht nötig zu sein. Auch habe ich das schon in Zusammenhang mit Bergwanderungen gesehen. Da macht es auch durchaus Sinn, denke ich mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama
Sicherheitshilfe (z.B. Menschenmassen)

Die "Leinen" dienen der Sicherheit des Kindes. Wenn man einen kleinen quirligen Wildfang hat, dann können sie auch Leben retten. Ein Kind reißt sich mitunter schneller los als einem lieb ist und läuft unbedacht über die Straße, weil gegenüber was Spannendes zu sehen war. Da möchte ich mal die Eltern sehen, die heute sagen: geht ja gar nicht so ein "Ding"...

Es geht ja nicht darum das Kind den ganzen Tag anzuketten! Aber gerade in der Stadt, an viel befahrenen Straßen, kann so ein Kindergeschirr absolut nützlich sein. Wer aber lieber darauf vertrauen möchte sein Kind zu jeder Zeit und immer fest an der Hand halten zu können, der soll gerne darauf verzichten.

Okay eine kleine Situation unseres heutigen Tages. Ich habe 3 Kinder fast 5 Jahre, 3,5 Jahre und 8 Monate. Meine zwei großen sind sehr neugierig und wollen alles erkunden.

Wir waren heute in München weil super Wetter war wollten wir in den englischen Garten. 8000 Menschen (oder mehr) auf der Straße „oh fu***** heute ist die st Patricks day parade“ nun gut also mit den Kinder die parad angeschaut. Wir mussten bis zum Start noch 30 Minuten warten. An der Straße die für den Verkehr noch frei war zwischen den Fußweg mit Radweg wo die fahrradfahrer rücksichtsloser fuhren also die autos auf der Straße. Dazwischen zwei quirlige Kinder die nach 10 Minuten sitzen und still stehen umher rannten.

Weiter ging es auf dem Heimweg. Um den odeonsplatz machten wir dann leider einen großen Bogen. Alle Menschen die die Parade sahen wollten dann dort hin und die Bands und Tanzgruppen sehen. Meine Kinder auch, aber nicht in der Menschen Menge. (Hätte hier vielleicht eine Leine schon meine Entscheidung geändert?)

naja am Hauptbahnhof angekommen dachten wir wir kommen raus aus der Menge. Ha... falsch. Der Red Bull München spielt in 1 Stunde gehen die Berliner im DEL Viertelfinale, aber als wäre das nicht schon genug, eine Stunde später ist Anstoß des fC Bayern (oh nein und wir stehen am p&r Parkplatz an der Arena!)

super die ganzen Leute wollen also mit der S Bahn zum Marienplatz und dort in die U-Bahnen umsteigen. In einem Pult von Menschen getrieben flossen wir irgendwie Richtung U-Bahn. Beim aussteigen an der Arena selbe Spiel, im Gegenteil es war sehr schwer diesen Strom vorzeitig am Parkhaus zu verlassen und nicht noch mit zur Arena zu schwimmen.

Hätte ich mir heute solche Leinen gewünscht? Ganz klar JA! Und ich glaube sie hätten meinen Kindern heute etwas mehr Sicherheit geboten. Aber es ging auch ohne und es ging gut. Sie wurden nicht verloren, überrannt oder ähnliches. Und für den Notfall wissen Sie wie sie sich verhalten sollen. Zu einem Laden, einem Polizist oder einer Frau mit Kindern gehen und um Hilfe bitten. Sie kennen unsere Handynummer auswendig die wir sie jedes Mal bevor wir irgendwo hin gehen wo viele Menschen sind, aufsagen lassen, genau so wie die Verhaltensregeln wenn sie verloren gehen.

Im September geht noch mal aufd wiesn. Werden wir da solche Leinen haben? Nein ganz sicher nicht. Sie mögen vielleicht manchen Eltern helfen, aber ich denke eine Schulung Thema Verhaltensregeln beim Notfall ist sinnvoller als eine Leine. Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass die in Menschenmengen gefährlich werden können. Sowohl für das Kind als auch für andere.

Im Grunde muss dass ner jede Familie für sich entscheiden. Sie können sicherlich sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung