Wie findet ihr Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

manche sachen cool manche blöd 45%
GF ist blöd 18%
GF ist cool! 15%
anderes 9%
alles blöd 9%
alles ist cool 3%
Community ist nice 1%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
manche sachen cool manche blöd

Grundsätzlich ist GF eine sehr gute Plattform, aber wer dann schon etwas länger dabei ist, hat auch eine gewisse Entwicklung erkennen müssen, welche eher nicht so erfreulich ist.

Es gab Zeiten, da wurde umgehend auf Meldungen von Missständen oder deutlichen Regelverstößen reagiert. Heute ist es leider ganz anders, denn da wird mittlerweile mit zweierlei Maß gemessen, was nicht mehr schön ist. Bei berechtigter Kritik an manchen Entscheidungen wird sehr ausweichend geantwortet und teilweise fallen auch die Erklärungen komplett aus. Man musste in den vergangenen Wochen und Monaten leider auch feststellen, dass "VIP-User" für sie unangenehme Antworten oder Kommentare innerhalb von ein paar Minuten gelöscht bekommen.

Andererseits steht z.B. -trotz mehrmaligen Beanstandungen- seit Donnerstagabend noch eine Trollfrage hier, welche nicht gelöscht wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anderes

GuteFrage ist für mich eine Seite wo ich Fragen Stelle wenn ich selbst dazu keine Antworten finde/eine weitere Meinung brauche. Hatte noch nie was mit Team/Support/Mods etc zu tun und sehe auch keinen Grund dafür das zu ändern.

Was mir nicht gefällt ist das mitlerweile nicht mehr ganz so neue Designe welches abgeändert wurde und diese Themenwelten etc finde ich störend. Aber das kann man ja zum Glück so weit einstellen das es fast wie zuvor ist, aber halt leider nur fast.

manche sachen cool manche blöd

Finde es bescheuert, dass man Fragen nicht selber löschen kann und die Moderatoren sinnfrei Fragen löschen und dann die Richtlinien angeben, wo man aber gegen nichts verstoßen hat. Und dann kommt man wieder auf die Startseite und sieht ständig irgendwelche SB usw. Fragen, die schon zig mal gestellt wurden und zum Teil gegen die Richtlinien verstoßen, aber da passiert nichts.

Das neue Themensystem finde ich ebenfalls bescheuert.. Dann kommen noch die besserwisserischen Kommentare, Leute, die die Frage nicht vernünftig gelesen haben oder man bekommt keine Antworten, weil die Leute lieber Schwachsinn beantworten.

Aber ansonsten gefällt mir das Prinzip und ich hätte keine Ahnung, wo ich bestimmte Sachen fragen sollte.

manche sachen cool manche blöd

In der Community gibt es solche und solche, ich konzentriere mich da auf die guten Sachen. Wenn mir etwas Schlechtes über den Weg läuft (und damit meine ich nicht, dass jemand eine andere Meinung hat als ich), wende ich mich an den Support, wo wir beim nächsten Thema wären.

Der Support bearbeitet meine Argumente nicht, sondern antwortet ausweichend. Ich muss immer doppelt und dreifach nachfragen. Freundlich sind sie vielleicht, aber davon kann man sich nichts kaufen.

Mermaid1996  18.02.2023, 15:57

"Der Support bearbeitet meine Argumente nicht, sondern antwortet mit Floskeln. Ich muss immer doppelt und dreifach nachfragen."

Das kommt mir sehr bekannt vor...

manche sachen cool manche blöd

Der Sache nach gute Seite, die allerdings weitaus besser wäre, wenn es Meinungsfreiheit geben würde.