Wie findet ihr es wenn sich jemand im Service Bereich alles anhören muss?

5 Antworten

Ich arbeite nicht im Service.

Häufig halten mich ältere Nachbarn an, um sich mit mir zu unterhalten. Häufig bin ich eine der ganz wenigen sozialen Kontakte ... traurig, aber leider wahr.

Es gehört zum Service, sich auch auf langweilige Gespräche einzulassen.

Es ist wichtig, im Servicebereich geduldig zuzuhören, auch wenn die Gespräche manchmal nicht unbedingt interessant sind. Es zeigt Respekt und Höflichkeit, den Kunden zuzuhören, auch wenn es Themen sind, die nicht besonders fesselnd sind.

lg

Nun solange es nur "uninteressante" Sachen sind, gibt's das doch überall - bei kundennahen Berufen gehört das eben zum Job...

...wem das nicht gefällt, Augen auf bei der Berufswahl, der muss halt ans Fließband oder Straßen bauen oder so...

...oder seinen Kunden eine Alternative bieten, was meinst du warum - im Klischee - der Friseur selbst soviel quatscht... ;o)

...die Geschmäcker sind aber verschieden, man muss abwägen ob man damit (den eigenen "Alternativen") mehr Kunden dazugewinnt oder verliert...

Ja, gut, aber so gewinnt man Kunden. Ältere Menschen sind oft einsam und erzählen Friseuren ihr Leben. Warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Das macht den Service aus! Es gehört einfach zum Job, sich auch auf uninteressante Gespräche einzulassen.