Im Restaurant schlimmes anhoeren?

5 Antworten

Selber natürlich schon erlebt. Da wurde dem Kellner vorgeworfen, dass das z.B. Essen nicht geschmeckt hat ("aus welcher Tonne habt ihr das denn gezogen?"), was ja eine individuelle Auffassung ist). Da kann der Kellner nichts dafür und kann das, wenn überhaupt, nur an den Koch weiter geben. Sicher müssen sich auch so manche Kellner von betrunkenen Gästen Dinge anhören oder Verhaltensmuster anschauen, die völlig daneben sind. Oder hingeschmissenes Trinkgeld, statt einem Dankeschön. Vermutlich ist das aber in vielen Dienstleistungsberufen so, dass man die aktuelle Laune der Gäste/Kunden ab bekommt.

Ich habe da keine Erfahrungen aber kenne auch ausreichend Kellner, von denen man sich anhören muss, dass das totaler Stress ist, wie schrecklich sie es haben, was für komische Kunden es gibt usw.

Denen kann ich dann nur immer raten: Sucht Euch einen anderen Job!
(Natürlich nur im Sinne zukünftiger Kunden.)

Ja kann sein. Bestimmt auch sachen wo einen ans herz gehen weil es so traurig ist . Ich habe mal früher als Aushilfe gearbeitet als Kellner. Habe da auch so einiges gehört.

Ja ist eigentlich überall so, wenn man mit Menschen arbeitet. Es gibt normale, nette und gut erzogene und es gibt freche, Stress suchende Menschen, welche sich nicht benehmen können.

Ja, das ist so. Wie im Einzelhandel auch. Oder bei Dienstleistern. Oder im Handwerk. Oder sonstwo, wo man mit Menschen zu tun hat.